Wunderschöne Fantasy Story
Sophie zieht nach Heidelberg um nach Spuren ihres verstorbenen Vaters zu suchen. Während ihrer Recherche läuft sie dem mürrischen Nicholas über den Weg und durch dieses Aufeinandertreffen sieht Sophie die Welt mit neuen Augen. Denn sie ist eine Leserin und kann
Geschichten zum Leben erwecken. Mit ihrer Fantasie werden von ihr gelesene Bücher Wirklichkeit.
Doch…mehrWunderschöne Fantasy Story
Sophie zieht nach Heidelberg um nach Spuren ihres verstorbenen Vaters zu suchen. Während ihrer Recherche läuft sie dem mürrischen Nicholas über den Weg und durch dieses Aufeinandertreffen sieht Sophie die Welt mit neuen Augen. Denn sie ist eine Leserin und kann Geschichten zum Leben erwecken. Mit ihrer Fantasie werden von ihr gelesene Bücher Wirklichkeit.
Doch dieses Talent bleibt nicht verborgen und der Administrator, der Leiter der Gesellschaft der Leser, wird auf Sophie aufmerksam. Das ändert nicht nur ihr Leben, auch für Nicholas wird es gefährlich.
Meine Meinung:
Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, weil es so schön ist und mich einfach neugierig gemacht hat.
Als ich den Klappentext gelesen habe, hat es mich zuerst etwas an die Tintenherz Trilogie erinnert, aber die Geschichte von Greta Tidevand ist doch etwas ganz anderes.
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte. Der schöne Schreibstil hat mich direkt ans Buch gefesselt. Wortgewandt und charmant entführt uns die Autorin in ihre Welt. Ebenso fantasievoll und kreativ.
Besonders gut haben mir die Dialoge gefallen, die sehr unterhaltsam sind. Zum einen erfährt man einiges, aber sie ließen mich immer wieder schmunzeln, was viel an Sophie lag.
Es gibt viele ruhige Passagen, die aber ganz und gar nicht langweilig sind. Langsam wird man in die Welt der Leser eingeführt und erfährt immer mehr, was das bedeutet und welche Möglichkeiten man als Leser hat.
Aber gerade am Ende wird es noch richtig spannend.
Für mich ist die Geschichte perfekt zum Träumen. Welcher leidenschaftliche Leser würde seine Fantasie nicht gerne zum Leben erwecken? Seine Vorstellungen wahr werden lassen? Einfach eine wundervolle Vorstellung, die mein Leserherz hat hüpfen lassen.
Sophie ist eine Nummer für sich. Wenn ihr denkt, ihr seid neugierig, dann lernt Sophie kennen. Ihre Neugier kennt keine Grenzen und sie hat hunderte an Fragen. Mir ist sie total sympathisch. Wobei sie mir im echten Leben vielleicht etwas zu anstrengend wäre ;) Ich finde es nachvollziehbar wie viel sie nachfragt und denke mir würde es da ganz genauso gehen.
Damit bringt sie Nicholas allerdings auch zum Verzweifeln. Der eh schon etwas mürrische Mann trifft auf pure Positivität und stellt sich, mehr oder weniger, einem Fragenhagel. Manchmal tat er mir schon etwas leid
Fazit:
Eine wunderschöne Fantasy Geschichte zum Abtauchen und genießen. Da wünscht man sich selbst ein Leser zu sein. Mir hat die Story viele schöne Lesestunden beschert. Einiges bleibt noch offen und meine Gedanken machen sich selbständig, was da noch alles passieren könnte. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten drei Bände, die noch folgen werden. Ich glaube, dass die mir noch jede Menge Spaß bringen werden.