61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch analysiert die Beziehungen zwischen einigen Gemeinden im und um den Tijuca-Nationalpark (PARNA-Tijuca) und zeigt die Belastungen auf, die sich aus der Nutzung dieser Gebiete ergeben. PARNA-Tijuca ist eine Schutzeinheit, die aus vier Sektoren besteht: Tijuca Forest, Serra da Carioca, Pedra Bonita/Pedra da Gávea und Pretos Forros/Covanca. Anhand der gefundenen Ergebnisse konnte festgestellt werden, dass die untersuchte Region sehr anfällig ist, da es sich um einen städtischen Wald handelt, der Teil des Gebiets einer großen Metropole ist und somit unter dem Druck der Dynamik der Stadt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch analysiert die Beziehungen zwischen einigen Gemeinden im und um den Tijuca-Nationalpark (PARNA-Tijuca) und zeigt die Belastungen auf, die sich aus der Nutzung dieser Gebiete ergeben. PARNA-Tijuca ist eine Schutzeinheit, die aus vier Sektoren besteht: Tijuca Forest, Serra da Carioca, Pedra Bonita/Pedra da Gávea und Pretos Forros/Covanca. Anhand der gefundenen Ergebnisse konnte festgestellt werden, dass die untersuchte Region sehr anfällig ist, da es sich um einen städtischen Wald handelt, der Teil des Gebiets einer großen Metropole ist und somit unter dem Druck der Dynamik der Stadt leidet, die in den Wald eingedrungen ist und negative Umweltauswirkungen auf ihn hat.
Autorenporträt
Wânia Olívia da Costa. Biologin, Pädagogin, Sanitäterin, Wissenschaftlerin. Master in Sanitär- und Umwelttechnik an der Staatlichen Universität von Rio de Janeiro - UERJ (2017). Spezialistin für Umweltmanagement am Bundesinstitut für Technologie und Wissenschaften - IFRJ (2014). Sie ist seit 1998 in der Forschung und Ausbildung in den Naturwissenschaften tätig.