25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es geht um die Stadt und um unsere Zukunft!Die meisten Menschen leben heute in einer Stadt. Aber wie versteht man etwas so Komplexes und doch Fragiles? Dieses Buch erklärt, wie die großen menschlichen Ameisenhaufen funktionieren, welche Möglichkeiten sie uns bieten, aber vor allem, mit welchen Problemen sie heute konfrontiert sind. Und wie müssen sich unsere Städte entwickeln, um auch zukünftig bewohnbar zu sein?AUS DEM INHALTWer plant die Stadt und bestimmt ihre Form? Kann ich in der Stadt bauen, was mir gefällt? Wer versorgt die Stadt mit Energie? Was verbirgt sich unterirdisch unter der Stadt?…mehr

Produktbeschreibung
Es geht um die Stadt und um unsere Zukunft!Die meisten Menschen leben heute in einer Stadt. Aber wie versteht man etwas so Komplexes und doch Fragiles? Dieses Buch erklärt, wie die großen menschlichen Ameisenhaufen funktionieren, welche Möglichkeiten sie uns bieten, aber vor allem, mit welchen Problemen sie heute konfrontiert sind. Und wie müssen sich unsere Städte entwickeln, um auch zukünftig bewohnbar zu sein?AUS DEM INHALTWer plant die Stadt und bestimmt ihre Form? Kann ich in der Stadt bauen, was mir gefällt? Wer versorgt die Stadt mit Energie? Was verbirgt sich unterirdisch unter der Stadt?
Autorenporträt
Osamu Okamura ist Architekt und Dekan der Fakultät für Kunst und Architektur der Technischen Universität Liberec und u.a. Kurator des Projekts Shared Cites: Creative Momentum. Er ist für den Mies van der Rohe Preis der Tschechischen Republik nominiert.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension

Wie man Kinder für Stadtplanung begeistern kann, lernt Rezensentin Eva-Christina Meier in diesem Kindersachbuch, das der Architekt Osamu Okamura  nun gemeinsam mit den Illustratoren David Böhm und Jiří Franta verfasst hat. Schnell wird die Kritikerin in Bann gezogen von den doppelseitigen urbanen Landschaften des Künstlerduos, lernt aber in den kurzen, präzisen Texten von Okamura auch viel über Stadtentwicklung und historische Prozesse.

© Perlentaucher Medien GmbH