43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk ist das Ergebnis der Forschungsarbeit vieler Kollegen, die mit Blick auf Sie als Schüler Seiten unserer lokalen Geschichte aufzeigen wollten, die noch nicht ausreichend bekannt sind, die aber unter den Bedingungen einer sehr jungen, heterogenen Stadt, die dabei ist, ihre Identität zu formen, nicht länger warten können.Moa nimmt, wie viele andere Orte in unserem Land, einen Platz in der nationalen Geschichte ein, nicht nur wegen des Reichtums seines Bodens, seiner Flora, seiner Fauna, der Schönheit seiner Flüsse oder der ungestümen industriellen Entwicklung, die hier zu beobachten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk ist das Ergebnis der Forschungsarbeit vieler Kollegen, die mit Blick auf Sie als Schüler Seiten unserer lokalen Geschichte aufzeigen wollten, die noch nicht ausreichend bekannt sind, die aber unter den Bedingungen einer sehr jungen, heterogenen Stadt, die dabei ist, ihre Identität zu formen, nicht länger warten können.Moa nimmt, wie viele andere Orte in unserem Land, einen Platz in der nationalen Geschichte ein, nicht nur wegen des Reichtums seines Bodens, seiner Flora, seiner Fauna, der Schönheit seiner Flüsse oder der ungestümen industriellen Entwicklung, die hier zu beobachten ist. Auch seine Geschichte trägt zu diesem Reichtum bei, und zwar aufgrund der Anstrengungen derjenigen, die es im Kampf gegen das Imperium aufgebaut haben, das seit jeher die natürlichen Ressourcen dieses Gebiets als Ausdruck seiner Raubpolitik raubte.
Autorenporträt
Alexander Paz González, . B.A. in Pädagogik, Universidad de Ciencias Pedagógicas "Enrique José Varona", Havanna (2001). Master in Geschichte und Kultur, Centro de Estudio sobre Cultura e Identidad, Universidad de Holguín (2018), Präsident der UNHIC in Moa, Mitglied von ADHILC, AEA.