65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Schleier ist ein komplexes und viel beachtetes Thema, das in der westlichen Welt diskutiert wird. Er kann im schulischen, sportlichen und beruflichen Bereich erlaubt oder verboten sein. Die Autorin dieses Buches hat sich auf die Frage des Engagements verschleierter Frauen in der Sozialarbeit fokussiert. Sie fragte sich, ob das Engagement dieser Frauen auf der Ebene der Gesetze, Richtlinien oder auf der Ebene der Vorstellungen, die Arbeitgeber über das Kopftuch, die Frau, die es trägt, und den Islam haben, eingeschränkt ist. Ihr Ziel war es also, die Gründe herauszufinden und zu verstehen,…mehr

Produktbeschreibung
Der Schleier ist ein komplexes und viel beachtetes Thema, das in der westlichen Welt diskutiert wird. Er kann im schulischen, sportlichen und beruflichen Bereich erlaubt oder verboten sein. Die Autorin dieses Buches hat sich auf die Frage des Engagements verschleierter Frauen in der Sozialarbeit fokussiert. Sie fragte sich, ob das Engagement dieser Frauen auf der Ebene der Gesetze, Richtlinien oder auf der Ebene der Vorstellungen, die Arbeitgeber über das Kopftuch, die Frau, die es trägt, und den Islam haben, eingeschränkt ist. Ihr Ziel war es also, die Gründe herauszufinden und zu verstehen, warum ein Arbeitgeber die Einstellung einer verschleierten Frau in Erwägung ziehen würde, und einen Dialog zu eröffnen, der dazu beiträgt, das gegenseitige Verständnis zu fördern. Zu diesem Zweck interviewte sie vier Arbeitgeber im Bereich der Sozialarbeit.
Autorenporträt
The author - Amina ELAIAN-TALIBI, studied social sciences at the Haute école de travail social de Genève. And for her, life goes on.