Anna und Kyle sind ein frisch verliebtes Paar das sich noch nicht allzu lange kennt. Die beiden schlagen sich in Alaska mit Gelegenheitsjobs durchs Leben. Als sie das Angebot bekommen für neun Monate einen einsamen Leuchtturm zu betreuen, greifen sie zu. Mit viel Elan machen sie sich ans Werk,
jedoch hat jeder der beiden sein Päckchen zu tragen.
Das Buch ist als Ich-Erzählung aus der Sicht von…mehrAnna und Kyle sind ein frisch verliebtes Paar das sich noch nicht allzu lange kennt. Die beiden schlagen sich in Alaska mit Gelegenheitsjobs durchs Leben. Als sie das Angebot bekommen für neun Monate einen einsamen Leuchtturm zu betreuen, greifen sie zu. Mit viel Elan machen sie sich ans Werk, jedoch hat jeder der beiden sein Päckchen zu tragen.
Das Buch ist als Ich-Erzählung aus der Sicht von Anna geschrieben und behandelt meisten sehr intensiv die Gefühlswelt der Protagonistin. Das macht die Autorin wortgewaltig und gleichzeitig mit viel Gefühl. Der Schreibstil ist es, der mich von Anfang an in den Bann gezogen hat und die Spannung erzeugt.
Obwohl die Handlung eine klare Richtung hat, gibt es immer wieder viele Rückblicke, welche die Handlung für den Leser vervollständigen. Die Handlung ist leider auch der kleine Schwachpunkt, denn recht früh wird das Ende klar.
Es entsteht ein ungewöhnliches Buch, das vor allem durch viel Tiefgang überzeugen kann. Es regt zum Nachdenken an und ist dennoch gut und flüssig zu lesen.
Fazit: Ein kleines und feines Buch, mit Tiefgang und ungewöhnlicher aber vorhersehbarer Handlung, das vor allem durch den Schreibstil überzeugt.