Der Historiker Bernd Amman verliebt sich in Ajsa, eine bosnisch-schweizerische Doppelbürgerin aus Luzern. Zur gleichen Zeit, in der gleichen Stadt, wird ein Mann aus Sarajevo auf mysteriöse Weise beim Wagnermuseum ermordet. Der Tote war ein Arbeitskollege von Ajsas Bruder. Die Todesumstände stehen auf rätselhafte Weise in Zusammenhang mit der mittelalterlichen Geschichte Bosniens und den von christlichen Kirchen als Ketzer verfolgten Bogomilen. Die Situation verschärft sich, als auch der Bruder verschwindet. Auf der Suche nach ihm entdecken die beiden eine geheimnisvolle Schatulle aus dem 13.…mehr
Der Historiker Bernd Amman verliebt sich in Ajsa, eine bosnisch-schweizerische Doppelbürgerin aus Luzern. Zur gleichen Zeit, in der gleichen Stadt, wird ein Mann aus Sarajevo auf mysteriöse Weise beim Wagnermuseum ermordet. Der Tote war ein Arbeitskollege von Ajsas Bruder. Die Todesumstände stehen auf rätselhafte Weise in Zusammenhang mit der mittelalterlichen Geschichte Bosniens und den von christlichen Kirchen als Ketzer verfolgten Bogomilen. Die Situation verschärft sich, als auch der Bruder verschwindet. Auf der Suche nach ihm entdecken die beiden eine geheimnisvolle Schatulle aus dem 13. Jahrhundert. Der Inhalt führt sie in die Hauptstadt Bosniens auf einen abenteuerlichen Weg zwischen Apokryphen, Christentum und Islam, inmitten des ethnischen Pulverfasses der Gegenwart. So kommen sie der Mutter aller Verschwörungstheorien und geheimnisumwitterten Pyramiden auf die Spur. Zielgruppe:1. Für alle, die Bosnien als Land kennenlernen und seine ethnischen Konflikte besser verstehenmöchte2. Interkulturell und interreligiös Interessierte (Gnosis, Judentum, Christentum, Islam) 3. Für die Balkan-Diaspora und deren im westlichen Europa geborenen Kinder4. Für alle Leser von Romanen von Dan Brown www.stefanodisarto.comHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Stefano di Sarto ist studierter Marketingprofi mit einem Masterabschluss in Corporate Communication Management. Durch seine beruflichen Tätigkeiten hat er eine hohe Affinität zu kulturgeschichtlichen Themen entwickelt. Als Di Sarto das erste Mal von den Bogomilen hörte, war er derart fasziniert, dass er sich über Jahre damit befasste und recherchierte. Parallel reifte in ihm der Plot zum Roman. Und, mit dem Schreiben der Story verwirklichte er sich einen Traum. Dabei gelingt es di Sarto, komplexe historische, politische, religiöse Zusammenhänge, auf einfache und unterhaltende Art, in eine packende Geschichte über die von den christlichen Kirchen verfolgten Bogomilen (Glaubensbrüder der Katharer) zu verweben. Der Autor möchte den Leserinnen und Lesern Bosnien und dessen spannende Geschichte zwischen Häresie, Christentum, Islam, Politik und den ethnischen Konflikten näher bringen. Zu lernen, die Verschiedenheiten wahrzunehmen, die Vielfalt als Bereicherung wertzuschätzen und Brücken zu bauen - ohne die eigenen Werte zu verleugnen - sind Tugenden, die aktueller nicht sein könnten.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497