Marktplatzangebote
15 Angebote ab € 1,99 €
  • Broschiertes Buch

Es geht um das Unvorhersehbare, das trotzdem im gewöhnlichsten Alltag vorkommt, im täglichen Leben von uns allen. Ein Bürokrat, der sich als Opfer einer universellen Verschwörung sieht, und ein ehemaliger Insasse einer Nervenheilanstalt, der unter Halluzinationen leidet, haben die Stimme des Mondes aufgenommen.

Produktbeschreibung
Es geht um das Unvorhersehbare, das trotzdem im gewöhnlichsten Alltag vorkommt, im täglichen Leben von uns allen.
Ein Bürokrat, der sich als Opfer einer universellen Verschwörung sieht, und ein ehemaliger Insasse einer Nervenheilanstalt, der unter Halluzinationen leidet, haben die Stimme des Mondes aufgenommen.
Autorenporträt
Federico Fellini, am 20. Januar 1920 in Rimini geboren, zunächst Journalist, Karikaturist und Drehbuchautor, ist nicht nur "einer der größten Filmemacher der Welt" (Time), sondern auch einer der wenigen Demiurgen der Filmgeschichte. In seinen Filmen, die immer nach eigenen Geschichten gedreht sind, schildert er seine Zeit und ihre Gesellschaft in einer 'comédie humaine' des 20. Jahrhunderts.
Rezensionen
"Eine Definition der Kunst überhaupt." (Süddeutsche Zeitung) "Fellini, der Märchenzitierer, holt, um den Menschen eine Lehre zu erweisen, selbst den Mond vom Himmel herunter. Es ist das Schauspiel des 20. Jahrhunderts: der hilflose Planet den sensationsgeilen Medien zum Fraß hingeworfen. Die Menschen zittern und staunen." (profil) "Mit einer subtilen Mischung von märchenhafter Magie und ungezwungener Ironie inszeniert Fellini eine Traum- und Kunstwirklichkeit, in der keine Metamorphose unmöglich scheint." (Neue Zürcher Zeitung)