41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ist die altbewährte "Karrieremesse" ein brauchbares Bildungsinstrument, um Schüler auf das College und den Beruf vorzubereiten? Die Forschung in dieser Studie untersucht diese Frage im Zusammenhang mit Career GPS, einer groß angelegten Veranstaltung zur Karriereorientierung für Tausende von Schülern in Sacramento, Kalifornien, USA. Die theoretische Grundlage für die Studie bilden Banduras bahnbrechende Forschung zur sozialen Kognitionstheorie und spätere Arbeiten von Lent, Brown und Hackett zur sozialen kognitiven Karrieretheorie. Mit einem Ansatz aus gemischten Methoden und Einzelfallstudien…mehr

Produktbeschreibung
Ist die altbewährte "Karrieremesse" ein brauchbares Bildungsinstrument, um Schüler auf das College und den Beruf vorzubereiten? Die Forschung in dieser Studie untersucht diese Frage im Zusammenhang mit Career GPS, einer groß angelegten Veranstaltung zur Karriereorientierung für Tausende von Schülern in Sacramento, Kalifornien, USA. Die theoretische Grundlage für die Studie bilden Banduras bahnbrechende Forschung zur sozialen Kognitionstheorie und spätere Arbeiten von Lent, Brown und Hackett zur sozialen kognitiven Karrieretheorie. Mit einem Ansatz aus gemischten Methoden und Einzelfallstudien wurden im qualitativen Teil der Studie die Geschichten aufgezeichnet, die bei Schülern und Erwachsenen nach dem Besuch der Veranstaltung für Begeisterung sorgten. Im quantitativen Teil der Studie wurde eine Likert-Skala-Umfrage unter Ausstellern und Interessengruppen/Sponsoren von Career GPS durchgeführt, um festzustellen, wie sie ihre finanzielle und personelle Zeitinvestition in die Karrieremesse bewerteten. Die Forschungsergebnisse stützen die Selbstwirksamkeit der Schüler als starken Schwerpunkt für die Karriereplanung.
Autorenporträt
Linda Christopher cuenta con más de treinta años de experiencia como profesora, directora, administradora del condado para escuelas públicas de preescolar a secundaria y como directora ejecutiva de dos organizaciones sin ánimo de lucro. Es licenciada en Educación por la Universidad Concordia, tiene un máster en Educación por la Universidad Estatal de California y un doctorado en Educación por la Universidad Drexel.