Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

Kurzprosa, Erzählungen, Lyrik, Essays, Interviews - das neue Jahrbuch ist Bestandsaufnahme, Fundgrube, Provokation und Lesevergnügen zugleich. Wieder bietet es in bewährter Form einen repräsentativen Querschnitt durch die Literatur unserer Zeit. Neben bekannten Stimmen kommen zahlreiche interessante literarische Entdeckungen zu Wort. Hinzu kommen Interviews mit Armin Mueller-Stahl als Preisträger der Carl-Zuckmayer-Medaille 2006 oder dem Philosophen Kurt Flasch, ein Essay von Jens Frederiksen über Ror Wolf sowie eine Laudatio von Markus Clauer auf Staatspreisträger Thomas Lehr, kulturkritische…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Kurzprosa, Erzählungen, Lyrik, Essays, Interviews - das neue Jahrbuch ist Bestandsaufnahme, Fundgrube, Provokation und Lesevergnügen zugleich. Wieder bietet es in bewährter Form einen repräsentativen Querschnitt durch die Literatur unserer Zeit. Neben bekannten Stimmen kommen zahlreiche interessante literarische Entdeckungen zu Wort. Hinzu kommen Interviews mit Armin Mueller-Stahl als Preisträger der Carl-Zuckmayer-Medaille 2006 oder dem Philosophen Kurt Flasch, ein Essay von Jens Frederiksen über Ror Wolf sowie eine Laudatio von Markus Clauer auf Staatspreisträger Thomas Lehr, kulturkritische Texte des Trierer Theologen Franz Hunold aus dem 18. Jahrhundert als eine amüsante Wiederentdeckung u.a.m.
Autorenporträt
Sigfrid Gauch, geb. 1945 in Offenbach am Glan, lebt in Mainz. Bis 2010 Leiter des Literaturreferats im rheinlandpfälzischen Kulturministerium. Seit 1998 im Vorstand des P.E.N. Zentrums Deutschland.

Verena Mahlow, freie Journalistin, Studium (Germanistik und Italienisch), Promotion über Claire Goll, Gründung einer Stadtzeitung, Ausbildung zur Drehbuchautorin an der KMA München/Ludwigshafen. Verheiratet mit dem Journalisten Tobias Mahlow, kleiner Sohn namens Konstantin. Lebt in Mainz. -Ein Mann für den Dreizehnten- ist ihr erstes Buch.

Alexander Wasner, geboren 1965, studierte Germanistik, Philosophie und Buchwesen. Er arbeitet als Autor und Redakteur für Fernsehen und Hörfunk des Südwestrundfunks. Seit 2001 ist er Redakteur der Sendung "lesenswert". Jurytätigkeit, Moderationen, Herausgeber und Mitherausgeber verschiedener Anthologien.
Rezensionen
"Man muss die Entdeckungen selbst machen. Das Gute ist, dass das geht." (Die Rheinpfalz)