Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 0,80 €
  • Broschiertes Buch

Eines Nachts liegt eine Frau blutüberströmt im tristen Hinterhof von Babus Bar im vergessenen Hinterland von Tel Aviv. Die Gäste, Fremdarbeiter aus den Elendsquartieren der Welt, wenden sich ab. Hier, wo jeder Abend für Abend für sich alleine trinkt, spielt und träumt, ist es nicht üblich, sich um andere zu kümmern. Um der Polizei aus dem Weg zu gehen, nimmt Babu sich schließlich der jungen Brasilianerin an. Gloria ist illegal in Israel. Eigentlich will Babu nichts wissen von diesem fremden Leben. Sein eigenes dunkles Schicksal als junger Soldat hat ihn gelehrt, sich von der Welt fern zu…mehr

Produktbeschreibung
Eines Nachts liegt eine Frau blutüberströmt im tristen Hinterhof von Babus Bar im vergessenen Hinterland von Tel Aviv. Die Gäste, Fremdarbeiter aus den Elendsquartieren der Welt, wenden sich ab. Hier, wo jeder Abend für Abend für sich alleine trinkt, spielt und träumt, ist es nicht üblich, sich um andere zu kümmern. Um der Polizei aus dem Weg zu gehen, nimmt Babu sich schließlich der jungen Brasilianerin an. Gloria ist illegal in Israel. Eigentlich will Babu nichts wissen von diesem fremden Leben. Sein eigenes dunkles Schicksal als junger Soldat hat ihn gelehrt, sich von der Welt fern zu halten. Doch Glorias Verzweiflung über den Verlust ihrer kleinen Tochter durchdringt Babus Mauer der Angst. Eine aufwühlende Geschichte aus dem modernen Israel von einer der bekanntesten jüdischen Schriftstellerinnen.
Autorenporträt
Shulamit Lapid, geboren in Tel Aviv, zählt zu den bekanntesten Schriftstellerinnen Israels. Neben ihren auch in Deutschland sehr beliebten Kriminalromanen schreibt sie historische und sozialkritische Romane sowie Kurzgeschichten, Theaterstücke und Kinderbücher.