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Intersektorale Maßnahmen sind derzeit eine Möglichkeit, die komplexen Bedürfnisse der Bevölkerung auf integriertere Weise anzugehen und die gesundheitlichen Auswirkungen von Interventionen in der Kette der sozialen Determinanten des Gesundheits- und Krankheitsprozesses zu suchen. Sie basiert auf dem Grundsatz, dass es nicht möglich ist, die Gesundheit zu fördern, wenn der Sektor isoliert agiert. In dieser Studie wird die Familiengesundheitsstrategie aufgrund der Möglichkeit, die Arbeitnehmer in das Gebiet einzubinden, und als brasilianische Strategie für die Neuausrichtung des…mehr

Produktbeschreibung
Intersektorale Maßnahmen sind derzeit eine Möglichkeit, die komplexen Bedürfnisse der Bevölkerung auf integriertere Weise anzugehen und die gesundheitlichen Auswirkungen von Interventionen in der Kette der sozialen Determinanten des Gesundheits- und Krankheitsprozesses zu suchen. Sie basiert auf dem Grundsatz, dass es nicht möglich ist, die Gesundheit zu fördern, wenn der Sektor isoliert agiert. In dieser Studie wird die Familiengesundheitsstrategie aufgrund der Möglichkeit, die Arbeitnehmer in das Gebiet einzubinden, und als brasilianische Strategie für die Neuausrichtung des Versorgungsmodells, die Veränderungen im Konzept von Gesundheit und Krankheit, in der Gesundheitspraxis und im Paradigma impliziert, bewertet. Ziel war es, durch eine hermeneutisch-dialektische Analyse der Diskussionen, die in einem Workshop zu diesem Thema geführt wurden, herauszufinden, wie die Mitarbeiter des Programms in einer Region von São Paulo, Brasilien, die sektorübergreifende Arbeit sehen. Es wurde festgestellt, dass die Beschäftigten trotz ihrer Wahrnehmung des Einflusses prekärer Lebens- und Arbeitsbedingungen auf die Gesundheit der Bevölkerung, der sie dienen, Intersektoralität nicht als Strategie erkennen, sondern sporadische intersektorale Beziehungen unterhalten, die von Machtverhältnissen und schwacher sozialer Teilhabe durchdrungen sind.
Autorenporträt
Die Autorin hat einen Abschluss in Krankenpflege von der Universität São Paulo (1996), ein Lizenziat (2003) und einen Master in Krankenpflege von derselben Universität (2006). Sie hat sich auf kollektive Gesundheit und die Familiengesundheitsstrategie spezialisiert und verfügt über entsprechende Erfahrungen. Derzeit arbeitet sie im Management des öffentlichen Gesundheitsdienstes.