Die Strategie-Tagung
Strategische Ziele systematisch erarbeiten und Maßnahmen festlegen
Mitarbeit:Reutner, Friedrich
Die Strategie-Tagung
Strategische Ziele systematisch erarbeiten und Maßnahmen festlegen
Mitarbeit:Reutner, Friedrich
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Branchenunabhängig erhält der Leser Handwerkszeug für die Gestaltung, Unterstützung und Forcierung der strategischen Planung im Unternehmen. Ein beeindruckender Schatz von Erfahrungen wird vor ihm ausgebreitet, aus dem er nur zu schöpfen braucht.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Thomas GonzálezKunst-Investment69,99 €
- Herbert JacobBetriebswirtschaftliche Fallstudien49,99 €
- P. SauermannDie Anonymen Kreativen37,99 €
- Brij N. KumarDeutsche Unternehmen in den USA54,99 €
- Raimund SchwendnerHigh Value Management54,99 €
- Clemens-August AndreaeMarkenartikel heute54,99 €
- Horst StracheAnalyse und Bewertung von Fremd- und Eigenleistungen(Make or Buy)54,99 €
-
-
-
Branchenunabhängig erhält der Leser Handwerkszeug für die Gestaltung, Unterstützung und Forcierung der strategischen Planung im Unternehmen. Ein beeindruckender Schatz von Erfahrungen wird vor ihm ausgebreitet, aus dem er nur zu schöpfen braucht.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2012
- Deutsch
- Abmessung: 254mm x 178mm x 19mm
- Gewicht: 627g
- ISBN-13: 9783322895264
- ISBN-10: 3322895262
- Artikelnr.: 39939736
- Verlag: Gabler
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2012
- Deutsch
- Abmessung: 254mm x 178mm x 19mm
- Gewicht: 627g
- ISBN-13: 9783322895264
- ISBN-10: 3322895262
- Artikelnr.: 39939736
Erstes Kapitel Strategische Ausrichtung als Erfolgsbasis.- 1.1 Anforderungen der Unternehmenspraxis.- 1.2 Führungssystematik.- 1.3 Teamarbeit durch Moderation.- 1.4 Die theoretischen Grundlagen der Analyse.- 1.5 Basisformeln der Unternehmenspolitik.- Zweites Kapitel Analyse der Markt- und Positionssituation.- 2.1 Abgrenzung der Geschäftsfelder und Prioritäten.- 2.2 Grobanalyse der Haupt-Erfolgsdeterminanten.- 2.3 Märkte und Segmente.- 2.6 Positionsdeterminanten der Absicherung und Chancenwahrnehmung.- 2.7 Risikoposition.- Drittes Kapitel Zielentwicklung.- 3.1 Orientierungshilfen bei der Zielentwicklung.- 3.2 Zielhierarchie.- 3.25 Operative Ziele als Etappen der Strategischen Leitlinie.- Viertes Kapitel Leistungssituation und Maßnahmen zur Erreichung der Zielposition.- 4.1 Basiskonzeptionen.- 4.2 Maßnahmen zur Erreichung der Zielpositionen.- 4.3 Zusammenfassende Beurteilung der Leistungsdeterminanten.- 4.4 Zielüberprüfung.- Fünftes Kapitel Umsetzung der Strategiearbeit ins Tagesgeschäft.- 5.1 Basisanalyse.- 5.2 Vereinfachende Zusammenfassungen.- 5.3 Strategieprotokoll als Basis monatlicher Besprechungen.- 5.4 Wechselnde Schwerpunkte.- 5.5 Abschließende Arbeitshinweise.- Anmerkungen.- Der Autor.- Weitere Veröffentlichungen des Autors.- Stichwortverzeichnis.
Erstes Kapitel Strategische Ausrichtung als Erfolgsbasis.- 1.1 Anforderungen der Unternehmenspraxis.- 1.2 Führungssystematik.- 1.3 Teamarbeit durch Moderation.- 1.4 Die theoretischen Grundlagen der Analyse.- 1.5 Basisformeln der Unternehmenspolitik.- Zweites Kapitel Analyse der Markt- und Positionssituation.- 2.1 Abgrenzung der Geschäftsfelder und Prioritäten.- 2.2 Grobanalyse der Haupt-Erfolgsdeterminanten.- 2.3 Märkte und Segmente.- 2.6 Positionsdeterminanten der Absicherung und Chancenwahrnehmung.- 2.7 Risikoposition.- Drittes Kapitel Zielentwicklung.- 3.1 Orientierungshilfen bei der Zielentwicklung.- 3.2 Zielhierarchie.- 3.25 Operative Ziele als Etappen der Strategischen Leitlinie.- Viertes Kapitel Leistungssituation und Maßnahmen zur Erreichung der Zielposition.- 4.1 Basiskonzeptionen.- 4.2 Maßnahmen zur Erreichung der Zielpositionen.- 4.3 Zusammenfassende Beurteilung der Leistungsdeterminanten.- 4.4 Zielüberprüfung.- Fünftes Kapitel Umsetzung der Strategiearbeit ins Tagesgeschäft.- 5.1 Basisanalyse.- 5.2 Vereinfachende Zusammenfassungen.- 5.3 Strategieprotokoll als Basis monatlicher Besprechungen.- 5.4 Wechselnde Schwerpunkte.- 5.5 Abschließende Arbeitshinweise.- Anmerkungen.- Der Autor.- Weitere Veröffentlichungen des Autors.- Stichwortverzeichnis.