Branchenunabhängig erhält der Leser Handwerkszeug für die Gestaltung, Unterstützung und Forcierung der strategischen Planung im Unternehmen. Ein beeindruckender Schatz von Erfahrungen wird vor ihm ausgebreitet, aus dem er nur zu schöpfen braucht.
Branchenunabhängig erhält der Leser Handwerkszeug für die Gestaltung, Unterstützung und Forcierung der strategischen Planung im Unternehmen. Ein beeindruckender Schatz von Erfahrungen wird vor ihm ausgebreitet, aus dem er nur zu schöpfen braucht.
Erstes Kapitel Strategische Ausrichtung als Erfolgsbasis.- 1.1 Anforderungen der Unternehmenspraxis.- 1.2 Führungssystematik.- 1.3 Teamarbeit durch Moderation.- 1.4 Die theoretischen Grundlagen der Analyse.- 1.5 Basisformeln der Unternehmenspolitik.- Zweites Kapitel Analyse der Markt- und Positionssituation.- 2.1 Abgrenzung der Geschäftsfelder und Prioritäten.- 2.2 Grobanalyse der Haupt-Erfolgsdeterminanten.- 2.3 Märkte und Segmente.- 2.6 Positionsdeterminanten der Absicherung und Chancenwahrnehmung.- 2.7 Risikoposition.- Drittes Kapitel Zielentwicklung.- 3.1 Orientierungshilfen bei der Zielentwicklung.- 3.2 Zielhierarchie.- 3.25 Operative Ziele als Etappen der Strategischen Leitlinie.- Viertes Kapitel Leistungssituation und Maßnahmen zur Erreichung der Zielposition.- 4.1 Basiskonzeptionen.- 4.2 Maßnahmen zur Erreichung der Zielpositionen.- 4.3 Zusammenfassende Beurteilung der Leistungsdeterminanten.- 4.4 Zielüberprüfung.- Fünftes Kapitel Umsetzung der Strategiearbeit ins Tagesgeschäft.- 5.1 Basisanalyse.- 5.2 Vereinfachende Zusammenfassungen.- 5.3 Strategieprotokoll als Basis monatlicher Besprechungen.- 5.4 Wechselnde Schwerpunkte.- 5.5 Abschließende Arbeitshinweise.- Anmerkungen.- Der Autor.- Weitere Veröffentlichungen des Autors.- Stichwortverzeichnis.
Erstes Kapitel Strategische Ausrichtung als Erfolgsbasis.- 1.1 Anforderungen der Unternehmenspraxis.- 1.2 Führungssystematik.- 1.3 Teamarbeit durch Moderation.- 1.4 Die theoretischen Grundlagen der Analyse.- 1.5 Basisformeln der Unternehmenspolitik.- Zweites Kapitel Analyse der Markt- und Positionssituation.- 2.1 Abgrenzung der Geschäftsfelder und Prioritäten.- 2.2 Grobanalyse der Haupt-Erfolgsdeterminanten.- 2.3 Märkte und Segmente.- 2.6 Positionsdeterminanten der Absicherung und Chancenwahrnehmung.- 2.7 Risikoposition.- Drittes Kapitel Zielentwicklung.- 3.1 Orientierungshilfen bei der Zielentwicklung.- 3.2 Zielhierarchie.- 3.25 Operative Ziele als Etappen der Strategischen Leitlinie.- Viertes Kapitel Leistungssituation und Maßnahmen zur Erreichung der Zielposition.- 4.1 Basiskonzeptionen.- 4.2 Maßnahmen zur Erreichung der Zielpositionen.- 4.3 Zusammenfassende Beurteilung der Leistungsdeterminanten.- 4.4 Zielüberprüfung.- Fünftes Kapitel Umsetzung der Strategiearbeit ins Tagesgeschäft.- 5.1 Basisanalyse.- 5.2 Vereinfachende Zusammenfassungen.- 5.3 Strategieprotokoll als Basis monatlicher Besprechungen.- 5.4 Wechselnde Schwerpunkte.- 5.5 Abschließende Arbeitshinweise.- Anmerkungen.- Der Autor.- Weitere Veröffentlichungen des Autors.- Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826
Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und Ihr Nutzererlebnis fortlaufend zu verbessern. Ihre Einwilligung durch Klicken auf „Alle Cookies akzeptieren“ können Sie jederzeit widerrufen oder anpassen. Bei „Nur notwendige Cookies“ werden die eingesetzten Techniken, mit Ausnahme derer, die für den Betrieb der Seite unerlässlich sind, nicht aktiviert. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Notwendige Cookies ermöglichen die Grundfunktionen einer Website (z. B. Seitennavigation). Sie können nicht deaktiviert werden, da eine technische Notwendigkeit besteht.
Funktionale Cookies sorgen für ein komfortables Nutzererlebnis und speichern z. B. ob Sie eingeloggt bleiben möchten. Diese Arten von Cookies dienen der „Wiedererkennung“, wenn Sie unsere Website besuchen.
Wir nutzen Marketing Cookies, um die Relevanz unserer Seiten und der darauf gezeigten Werbung für Sie zu erhöhen und auf Ihre Interessen abzustimmen. Zu diesem Zweck teilen wir die Daten auch mit Drittanbietern.