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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1.3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Kommunikationsinstrument "On-Air Promotion" und seinen inhärenten Funktionen für den Hörfunk unter besonderer Berücksichtigung der strategischen Senderpositionierung auf dem Radiomarkt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Fragen, wie On-Air Promotion von starken Radiosendern in Deutschland eingesetzt wird, ob sich bestimmte Muster feststellen lassen und welche Rückschlüsse…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1.3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Kommunikationsinstrument "On-Air Promotion" und seinen inhärenten Funktionen für den Hörfunk unter besonderer Berücksichtigung der strategischen Senderpositionierung auf dem Radiomarkt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Fragen, wie On-Air Promotion von starken Radiosendern in Deutschland eingesetzt wird, ob sich bestimmte Muster feststellen lassen und welche Rückschlüsse diese auf die Zielsetzung im Bereich der strategischen Marktpositionierung zulassen.Die Arbeit enthält eine Situationsanalyse des Radiomarktes, anschließend einen Teil zum Kommunikationsinstrument On-Air Promotion und deren Möglichkeiten zur strategischen Marktpositionierung sowie eine empirische Studie (Inhaltsanalyse und Experteninterviews) zu Einsatz, Zielsetzung und strategischer Positionierung der untersuchten Sendermarken auf dem Markt.
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