Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,90 €
  • Gebundenes Buch

11 Kundenbewertungen

Ein neuer Fall für Olivia Rönning und Tom Stilton.
In den Wäldern von Schonen im südlichen Schweden kommt es zu einem entsetzlichen Verbrechen. Ein kleines Mädchen wird ermordet, als es friedlich spielend im Sandkasten sitzt. Ein familiärer Hintergrund? Doch zwei Tage später der zweite Kindermord, diesmal in der Nähe von Stockholm. Was verbindet die beiden Fälle? Schnell fällt der Verdacht auf eine rassistische Gruppierung, die beide Elternpaare zuvor offen bedroht hat. Aber ist es wirklich so einfach? Und warum tauchen gerade jetzt Hinweise auf einen alten, nie geklärten Mord an einer…mehr

Produktbeschreibung
Ein neuer Fall für Olivia Rönning und Tom Stilton.

In den Wäldern von Schonen im südlichen Schweden kommt es zu einem entsetzlichen Verbrechen. Ein kleines Mädchen wird ermordet, als es friedlich spielend im Sandkasten sitzt. Ein familiärer Hintergrund? Doch zwei Tage später der zweite Kindermord, diesmal in der Nähe von Stockholm. Was verbindet die beiden Fälle? Schnell fällt der Verdacht auf eine rassistische Gruppierung, die beide Elternpaare zuvor offen bedroht hat. Aber ist es wirklich so einfach? Und warum tauchen gerade jetzt Hinweise auf einen alten, nie geklärten Mord an einer hochschwangeren Edelprostituierten auf? Olivia Rönning, eine junge ehrgeizige Polizistin, und Tom Stilton, ein einst berühmter Kommissar, sind aus jeweils ganz persönlichen Gründen an der Aufklärung dieser Verbrechen interessiert. Sie kommen einer Geschichte aus auf die Spur, wie sie verquerer und abscheulicher nicht sein könnte...

Autorenporträt
Börjlind, Rolf
Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. "Die Strömung" ist der dritte Teil der Serie um die junge Polizistin Olivia Rönning und den ehemaligen Kriminalkommissar Tom Stilton.

Börjlind, Cilla
Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchautoren. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. Die Romane um die junge Polizistin Olivia Rönning und den ehemaligen Kriminalkommissar Tom Stilton wurden in 30 Länder verkauft und erfolgreich verfilmt. Die Serie läuft mit hohen Einschaltquoten auch im deutschen Fernsehen.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Ein Mädchen liegt tot in seiner Sandkiste, in der es kurz zuvor mit seiner Großmutter gespielt hatte. Mit seiner Adoptivgroßmutter muss man sagen, denn Emelie kam aus Ghana und nicht aus dem schwedischen Schonen. Wegen eines Anrufs war sie ein paar Minuten allein geblieben. In dieser Zeit hatte jemand der Dreijährigen das Genick gebrochen. Wenig später wird bei Stockholm ein Siebenjähriger auf die gleiche Weise ermordet. Weil der, nach "Die Springflut" und dem im Herbst als Taschenbuch erscheinenden Vorgängertitel "Die dritte Stimme", inzwischen dritte Krimi um das Ermittlerduo Olivia Rönning und Tom Stilton mit der Sitzung einer nationalsozialistischen Verschwörergruppe beginnt, wittert man einen rassistischen Hintergrund. Selbst wider Willen, so ostentativ wird einem unter die Nase gerieben, dass es sich beim zweiten Opfer um einen "Jungen mit teils ausländischem Hintergrund" handelte. Oder sollte das eine falsche Fährte sein? Mit ihren Arbeiten für diverse Martin-Beck-Folgen und die Arne-Dahl-Serie zählen Cilla und Rolf Börjlind zu Schwedens bekanntesten Drehbuchautoren. Aber auch als Romanschreiber können sie nicht verhehlen, dass sie einen teils kommerziellen Hintergrund haben, der durch eine politisch korrekte, doch nicht nur deshalb ungelenke Erzählsprache durchschimmert.

© BÜCHERmagazin, Ulrich Baron (ub)
"Von der ersten bis zur letzten Seite erwartet den Leser Nervenkitzel." Westdeutsche Allgemeine