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Ausgehend von der Diskussion um eine reformierte Lehrerausbildung wird das in der Ausbildung der Grund- und Hauptschullehrer an der Universität Göttingen erprobte Konzept der "Fächerintegrativen Eingangsphase" dargestellt und empirisch überprüft. Dabei geht es insbesondere um den Anspruch, das Anfangsstudium "fächerübergreifend, problemorientiert und praxisbezogen" zu gestalten. Im Vergleich zu thematisch ähnlichen hochschuldidaktischen Arbeiten erfasst die Untersuchung sowohl die Bedingungen im Studium als auch die Auswirkung dieser Bedingungen auf das Verhalten und Erleben der Studenten.

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Produktbeschreibung
Ausgehend von der Diskussion um eine reformierte Lehrerausbildung wird das in der Ausbildung der Grund- und Hauptschullehrer an der Universität Göttingen erprobte Konzept der "Fächerintegrativen Eingangsphase" dargestellt und empirisch überprüft. Dabei geht es insbesondere um den Anspruch, das Anfangsstudium "fächerübergreifend, problemorientiert und praxisbezogen" zu gestalten. Im Vergleich zu thematisch ähnlichen hochschuldidaktischen Arbeiten erfasst die Untersuchung sowohl die Bedingungen im Studium als auch die Auswirkung dieser Bedingungen auf das Verhalten und Erleben der Studenten.