Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,30 €
  • Buch

Henri Lavalle, der Düsseldorfer Kommissar mit den französischen Wurzeln, bekommt gleich eine ganze Reihe von Problemen. Zwei seiner vier Töchter beschließen, bei ihm einzuziehen, was seine Freundin Ann Stahl nicht gerade erfreut. Seine neue Vorgesetzte hat ihn ganz offensichtlich auf dem Kieker. Und der Mordfall im Artistenmilieu bringt Schwierigkeiten der besonderen Art mit sich: Der Ermittler sieht sich einer wenig auskunftsfreudigen Künstlergesellschaft gegenüber, in der ganz eigene Regeln gelten. Gut, dass Henri sich auf sein tüchtiges Team verlassen kann - und auch seine unkonventionelle Ex-Schwiegermutter Henriette unterstützt ihn nach Kräften.…mehr

Produktbeschreibung
Henri Lavalle, der Düsseldorfer Kommissar mit den französischen Wurzeln, bekommt gleich eine ganze Reihe von Problemen. Zwei seiner vier Töchter beschließen, bei ihm einzuziehen, was seine Freundin Ann Stahl nicht gerade erfreut. Seine neue Vorgesetzte hat ihn ganz offensichtlich auf dem Kieker. Und der Mordfall im Artistenmilieu bringt Schwierigkeiten der besonderen Art mit sich: Der Ermittler sieht sich einer wenig auskunftsfreudigen Künstlergesellschaft gegenüber, in der ganz eigene Regeln gelten. Gut, dass Henri sich auf sein tüchtiges Team verlassen kann - und auch seine unkonventionelle Ex-Schwiegermutter Henriette unterstützt ihn nach Kräften.
Autorenporträt
Als Stefanie Koch, Jahrgang 1966, in Toulouse Philosophie studierte, geriet sie in einen Konflikt mit der französischen Mafia. Zwei Einbrüche musste sie in ihrem französischen Hotel an der Atlantikküste über sich ergehen lassen, und als eines Tages in ihrer Düsseldorfer Wohnung eine Leiche lag, war die Idee, Krimis zu schreiben, geboren. 2005 erschien der erste, 2009 bei ars vivendi mit 'Die Stunde der Artisten' der dritte Fall um Kommissar Lavalle.