Nicht lieferbar

Robin Lorraine LaFevers
Gebundenes Buch
Die Suche nach dem Phönix / Benjamin Wood - Beastologe Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Einsteigen, anschnallen und los geht?x20AC;'s ...Benjamin Wood kann es kaum glauben, als er erfährt, dass er der letzte Nachkomme berühmter Forscher sein soll ?x20AC;' genauer gesagt von Beastologen, die geheimnisvolle fantastische Wesen in aller Welt studieren. Doch nachdem seine Eltern auf einer Expedition spurlos verschwunden sind, nimmt ihn seine resolute Tante Phil in die Lehre, um ihn auszubilden. Flugs ist er auch schon mittendrin in seinem ersten Abenteuer ?x20AC;' und muss in der arabischen Wüste nicht nur das wertvolle Ei des letzten Phönix, sondern auch seine entführte Tante retten ...
Robin Lorraine LaFevers ist eine erfolgreiche Kinderbuchautorin aus Kalifornien. Sie ist in Los Angeles aufgewachsen, lebt aber heute mit ihrer Familie auf einer kleinen Ranch im Süden des Sonnenstaates. R .L. LaFevers ist selbst mit vielen Tieren groß geworden, deren Wohl ihr sehr am Herzen liegt ebenso wie ein tief verwurzeltes ökologisches Bewusstsein. Kein Wunder, dass sie den Beastologen Benjamin Wood losschickt, um die letzten fantastischen Wesen dieser Erde zu retten!
Nina Dulleck, Jg. 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Mittlerweile hat sie viele Kinderbücher für verschiedene Verlage im In- und Ausland illustiert. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.
Nina Dulleck, Jg. 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Mittlerweile hat sie viele Kinderbücher für verschiedene Verlage im In- und Ausland illustiert. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.
Produktdetails
- Benjamin Wood - Beastologe Bd.1
- Verlag: cbj
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: von 8 bis 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. März 2014
- Deutsch
- Abmessung: 193mm x 135mm x 18mm
- Gewicht: 280g
- ISBN-13: 9783570152720
- ISBN-10: 3570152723
- Artikelnr.: 40018712
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Mit Augenzwinkern in klassischer englischer Tradition erzählt" Süddeutsche Zeitung
Benjamin Woods Eltern sind verschollen und so soll er zu seiner einzigen noch lebenden Verwandten ziehen. Tante Phil ist jedoch so gar nicht, wie Ben sich seine Tante vorgestellt hat. Kaum ist er bei ihr angekommen, brechen die beiden auch schon zu einer Mission auf. Denn Ben entstammt einer langen …
Mehr
Benjamin Woods Eltern sind verschollen und so soll er zu seiner einzigen noch lebenden Verwandten ziehen. Tante Phil ist jedoch so gar nicht, wie Ben sich seine Tante vorgestellt hat. Kaum ist er bei ihr angekommen, brechen die beiden auch schon zu einer Mission auf. Denn Ben entstammt einer langen Reihe von Beastologen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, seltene und mysteriöse Tiere zu erforschen. Und Tante Phil möchte Ben nun zu ihrem Nachfolger ausbilden. Das erste Abenteuer führt Ben und seine Tante nach Arabien, um dort der nur alle 500 Jahre stattfindenden Geburt eines Phönix beizuwohnen. Doch das ist alles gar nicht so einfach, vor allem, wenn man es auch noch mit einem spuckenden Kamel und einem immer hungrigen Gremlin zu tun hat.
In diesem kleinen Büchlein erwartet einem eine spannende Geschichte für kleine Entdecker. Der kindgerechte Schreibstil entführt in eine fantastische Welt, in der es vor Abenteuern nur so wimmelt. So werden Kinder auch an die mystischen Tiere und Geschichten herangeführt.
Der Auftakt der Reihe bildet die Suche nach dem Phönix, der nur alle 500 Jahre aus seiner eigenen Asche wiedergeboren wird.
Der 10 Jahre alte Ben ist eigentlich ein eher ruhiger Junge, der aber nun aufgrund des erlebten Abenteuers mehr Mut fasst und sich seiner Ausbildung stellt. Er wirkt sehr sympathisch und ich denke, dass sich viele Kinder mit ihm identifizieren können.
Seine Tante Phil ist dagegen sehr resolut und nimmt Ben einfach mal so schnell mit auf ihre Mission und führt ihn ohne viel Federlesens in ein Abenteuer.
Die Geschichte wird abgerundet durch kleine Bilder und einer Landkarte. So gibt es außer zum Lesen auch etwas zu sehen.
Die kurzen Kapitel sind auch gut zum Vorlesen geeignet.
Mir bleibt nur ein Rätsel, warum der Originaltitel „Nathaniel Fludd, Beastologist“ heißt, im Buch aber kein Nathaniel Fludd auftaucht.
Meine Vermutung ist, dass kurzerhand die Hauptfigur in Benjamin Wood umgewandelt wurde.
Fazit:
Ich freue mich auf weitere Teile aus dieser Reihe.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Benjamin Wood ist ein bemitleidenswerter Junge, der nicht nur in frühester Jugend von seinen Forschereltern zurückgelassen wurde, sondern auch noch die Lieblosigkeit seiner Gouvernante erfahren muss. Diese kann ihn gar nicht schnell genug loswerden, als sie vom vermutlichen Tod seiner …
Mehr
Benjamin Wood ist ein bemitleidenswerter Junge, der nicht nur in frühester Jugend von seinen Forschereltern zurückgelassen wurde, sondern auch noch die Lieblosigkeit seiner Gouvernante erfahren muss. Diese kann ihn gar nicht schnell genug loswerden, als sie vom vermutlichen Tod seiner Eltern erfährt. Für "ein hübsches Sümmchen" überlässt sie ihn seinem Schicksal und ein ebenso gefühlskalter Anwalt schickt ihn zu seiner bis dahin unbekannten Tante...
Ich finde das Buch am Anfang sehr deprimierend, denn alle Erwachsenen kümmert es anscheinend nicht, ob er sich wohlfühlt und sie schubsen ihn herum, wie einen überflüssigen Gegenstand. Sein einziger Trost ist sein Skizzenblock auf dem er alles, was ihm so begegnet, aufzeichnet.
Ein wenig besser ergeht es ihm bei seiner Tante, obwohl die auch nicht sehr einfühlsam mit ihm umgeht und ihn sogar zu lebensgefährlichen Aktionen zwingt! Aber immerhin kümmert sie sich um ihn und lässt ihn nicht allein.
Das Auftauchen eines kleinen Gremlinmädchens hellt die Stimmung des Buches erheblich auf und ist ein Lichtblick auch für Benjamin, der ansonsten keine Freunde hat. Sie hilft ihm, sein erstes Abenteuer zu bestehen und ist ein unterhaltsames, kleines "Biest", von denen es im Buch noch andere gibt. Die Idee, über solche Fabeltiere wie Dodos und Phönixe zu schreiben ist zwar nicht neu, für Kinder aber immer wieder fantasieanregend und geheimnisvoll.
Da es der erste Band einer Serie ist, wird das Ende mit dem Hinweis auf die weitere Ausbildung von Benjamin entsprechend offen gehalten, doch ist die Handlung in sich abgeschlossen.
Insgesamt ist es eine nette Geschichte, die mit schönen Zeichnungen bereichert wird. Die Kapitel sind kurz und für das angegebene Alter von 8 Jahren gut zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die Suche nach dem Phönix
Es ist ein Kinderbuch ab 8 Jahren. Und wirklich sehr liebevoll geschrieben und gestaltet.
Es gibt sehr schöne zeichnungen in dem Buch, mit denen die Geschichte für die Kinder schöner und lebendiger wird.
Ben´s Eltern gelten als verschollen …
Mehr
Die Suche nach dem Phönix
Es ist ein Kinderbuch ab 8 Jahren. Und wirklich sehr liebevoll geschrieben und gestaltet.
Es gibt sehr schöne zeichnungen in dem Buch, mit denen die Geschichte für die Kinder schöner und lebendiger wird.
Ben´s Eltern gelten als verschollen und so muss er zu seiner Tante reisen, die er nicht einmal kennt. Aber dort erfährt er das Geheimniss der Familie Wood und wird ein Teil von Ihr.
Es ist eine spannende Geschichte über ausergewöhnliche Tiere. Fabeltiere, Zauberwesen wie man es auch immer betiteln möchte.
Mit Ben´s Freundin, dem Gremlin Mädchen gewinnt die Geschichte an sympathie und witz.
Für kleine Abenteurer sehr gut geeignet, zum vorlesen und selbst lesen.
Das Ende lässt vermuten das noch viele Abenteuer auf Ben und seine Tante warten, da es jetzt erst richtig beginnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote