20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Alistair erinnert sich weder an seinen Namen noch an seine Herkunft, als er in einem Computerspiel aufwacht. Das einzige was er weiß, teilt ihm eine Stimme aus dem Spiel mit, die ihm auch noch droht ihn zu löschen, wenn er nicht mitspielt. Das Schlimmste ist auch noch, dass er ein Barbar ist und das will er gar nicht, er wäre viel lieber was anderes: Magier oder Ritter oder so. Also schlägt er sich mit seinem Status herum, mit Monstern und dann wird er auch noch in die Suche nach den Splittern des Bahir mitreingezogen. Eine Wahl hat er nicht wirklich, aber er kämpft sich so durch. Und dann hat…mehr

Produktbeschreibung
Alistair erinnert sich weder an seinen Namen noch an seine Herkunft, als er in einem Computerspiel aufwacht. Das einzige was er weiß, teilt ihm eine Stimme aus dem Spiel mit, die ihm auch noch droht ihn zu löschen, wenn er nicht mitspielt. Das Schlimmste ist auch noch, dass er ein Barbar ist und das will er gar nicht, er wäre viel lieber was anderes: Magier oder Ritter oder so. Also schlägt er sich mit seinem Status herum, mit Monstern und dann wird er auch noch in die Suche nach den Splittern des Bahir mitreingezogen. Eine Wahl hat er nicht wirklich, aber er kämpft sich so durch. Und dann hat er natürlich noch Probleme wie jeder andere in seinem Alter, aber versucht jede Situation möglichst "cool" zu lösen. Alistair ist ein wirklich liebenswerter Kerl, aber manchmal, naja, da denkt er nicht wirklich nach was er tut. Aber ich finde, das macht ihn so sympathisch und seine Geschichte so lesenswert.
Autorenporträt
Julien Appler beendete sein Studium an der Universität Heidelberg und unterrichtet heute Sprache und Kultur. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler war er stets auf der Suche Verständnis und Kommunikation auf dem bestmöglichen Weg zu vermitteln. Er schloss sein Übersetzerstudium mit dem Bachelor of Arts ab und arbeitete später als Filialleiter bei der Schülerhilfe. Er engagiert sich sozial für Kinder und Jugendliche, um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern und hat bereits mehrere Arbeiten zum Thema Kulturverständnis und Übersetzung publiziert. Sein besonderes Interesse gilt dem vereinfachen von Lernprozessen. Julien Appler lebt in Mannheim, einer Stadt der er sich mit Leib und Seele verschrieben hat.