35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wie sieht der Ort aus, an dem wir uns vorstellen, den Rest unseres Lebens zu verbringen? Dies ist eine Frage, die sich der Mensch ständig stellt und auf die er Antworten sucht. Erstens müssen wir die Vergangenheit verstehen, um uns die Zukunft vorstellen und die Gegenwart bewältigen zu können. Die Städte, die es heute gibt, sind das Ergebnis verschiedener neugieriger Debatten über die beste Art, in der Gesellschaft zu leben, und die ideale Stadt ist das Ergebnis dieser unermüdlichen Suche nach der perfekten Gesellschaft. Die Erfahrungen mit der Vorstellung der idealen Stadt leiten die…mehr

Produktbeschreibung
Wie sieht der Ort aus, an dem wir uns vorstellen, den Rest unseres Lebens zu verbringen? Dies ist eine Frage, die sich der Mensch ständig stellt und auf die er Antworten sucht. Erstens müssen wir die Vergangenheit verstehen, um uns die Zukunft vorstellen und die Gegenwart bewältigen zu können. Die Städte, die es heute gibt, sind das Ergebnis verschiedener neugieriger Debatten über die beste Art, in der Gesellschaft zu leben, und die ideale Stadt ist das Ergebnis dieser unermüdlichen Suche nach der perfekten Gesellschaft. Die Erfahrungen mit der Vorstellung der idealen Stadt leiten die Gesellschaft und die Planer und verändern den städtischen Raum. Utopien sind eine Initiative, um die chaotische Stadt neu zu überdenken, und diese Studie zielt darauf ab, die wichtigsten städtischen Utopien zu untersuchen: Gartenstadt, Stadt für 3 Millionen Menschen, Neue Städte, Anti-City, Fair City und Städte für Menschen. Außerdem wird untersucht, wie sich Utopien spezialisieren, indem die Realität von Leidsche Rijn als Verwirklichung der idealen Stadt in ihrem Kontext dargestellt wird und die Folgen dieser Suche auf die Räumlichkeit der Stadt analysiert werden.
Autorenporträt
Architektin und Stadtplanerin mit Abschluss an der Universität von Brasilia und einem Zwischenabschluss in Raumplanung an der Universität Groningen - Niederlande. Masterstudent in Entwicklung, Gesellschaft und internationaler Zusammenarbeit CEAM - UnB, mit Schwerpunkt auf mittelgroßen Städten und öffentlicher Raumplanung.