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Mit Benjamin Graham entstand 1934 der Grundgedanke eines Value-Investors. Er soll die Marktfluktuationen zu seinem Vorteil nutzen, sich am inneren Wert einer Unternehmung orientieren und stets auf eine Sicherheitsmarge bedacht sein. Obwohl jeder Value-Investor seinen eigenen Stil verfolgt, bilden diese Prinzipien den Kern ihrer Strategie. Die Wissenschaft nähert sich dem Thema mit einer mechanischen Unterteilung in Value und Growth. Ausschlaggebende Charakteristika einer Value-Aktie sind im akademischen Ansatz tiefe betriebswirtschaftliche Verhältnisse wie z.B. Marktpreis-Buchwert oder…mehr

Produktbeschreibung
Mit Benjamin Graham entstand 1934 der Grundgedanke eines Value-Investors. Er soll die Marktfluktuationen zu seinem Vorteil nutzen, sich am inneren Wert einer Unternehmung orientieren und stets auf eine Sicherheitsmarge bedacht sein. Obwohl jeder Value-Investor seinen eigenen Stil verfolgt, bilden diese Prinzipien den Kern ihrer Strategie. Die Wissenschaft nähert sich dem Thema mit einer mechanischen Unterteilung in Value und Growth. Ausschlaggebende Charakteristika einer Value-Aktie sind im akademischen Ansatz tiefe betriebswirtschaftliche Verhältnisse wie z.B. Marktpreis-Buchwert oder Marktpreis-Erträge. Teil I führt mit der historischen Entwicklung der modernen Finanztheorie (MFT) an die Ursprünge des Value-Ansatzes heran. Die Grundsätze eines Value Investors sowie deren Unterschied zur modernen Finanztheorie werden dabei aufgezeigt. Kern des zweiten Teils bildet eine Litheraturanalyse. Das Dargelegte soll anhand wissenschaftlichen Studien kritisch hinterfragt und klassifiziertwerden. Schliesslich untersuche ich im dritten Teil die Aktienrendite der Berkshire Hathaway Holding mit Hilfe Fama & Frenchs Dreifaktorenmodell auf die Value-Prämie.
Autorenporträt
Cyrill Rast ist studierter Betriebswissenschaftler, aufgewachsen in Engelberg wohnhaft in Zürich, der während seiner Arbeit das Value-Investing für sich entdeckt hat.