43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Tat leben wir in einer hypervernetzten und digitalisierten Welt, in der die Suche nach der Wahrheit zu einer monumentalen Herausforderung geworden ist. Die durch die Verbreitung digitaler Medien und sozialer Netzwerke ausgelöste Überinformation bombardiert uns ständig mit Daten, Meinungen und Nachrichten. Doch inmitten dieser Informationsflut stellt sich eine entscheidende Frage: Wie können wir das Wahre vom Falschen unterscheiden? Die Medien konkurrieren heftig um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Dabei greifen sie oft zu sensationslüsternen oder übertriebenen Schlagzeilen, um Klicks zu…mehr

Produktbeschreibung
In der Tat leben wir in einer hypervernetzten und digitalisierten Welt, in der die Suche nach der Wahrheit zu einer monumentalen Herausforderung geworden ist. Die durch die Verbreitung digitaler Medien und sozialer Netzwerke ausgelöste Überinformation bombardiert uns ständig mit Daten, Meinungen und Nachrichten. Doch inmitten dieser Informationsflut stellt sich eine entscheidende Frage: Wie können wir das Wahre vom Falschen unterscheiden? Die Medien konkurrieren heftig um die Aufmerksamkeit der Nutzer. Dabei greifen sie oft zu sensationslüsternen oder übertriebenen Schlagzeilen, um Klicks zu gewinnen. Diese Strategie kann die Realität verzerren und das Publikum polarisieren, indem die widersprüchlichsten oder extremsten Aspekte einer Geschichte hervorgehoben werden. So wird die Suche nach der Wahrheit zu einem komplexen Labyrinth, in dem man sich vorsichtig bewegen muss.
Autorenporträt
Garnelo Pérez Imanol hat einen Abschluss in Sozialpsychologie von der Universidad Autónoma Metropolitana. Derzeit ist er Vollzeitstudent im Masterstudiengang Komplexitätswissenschaften an der Universidad Autónoma de la Ciudad de México Unidad del Valle mit einem Stipendium der Institution Conahcyt.