35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Brustkrebs ist heute die häufigste Krebsart bei Frauen und für 25 % aller Krebserkrankungen bei Frauen verantwortlich. Die Telomerase ist ein geeignetes therapeutisches Ziel für die Krebsbekämpfung, da sie in über 90 % der menschlichen Krebsarten, darunter mehr als 95 % der Brustkrebsarten, vorhanden ist, während sie in den meisten somatischen Zellen nicht nachweisbar ist. Das hTERT-Protein ist ein Bestandteil des geschwindigkeitsbegrenzenden Telomerase-Komplexes, so dass die Expression des hTERT-Gens in den Zellen für die Aktivierung der Telomerase unerlässlich ist. miRNAs sind eine Gruppe…mehr

Produktbeschreibung
Brustkrebs ist heute die häufigste Krebsart bei Frauen und für 25 % aller Krebserkrankungen bei Frauen verantwortlich. Die Telomerase ist ein geeignetes therapeutisches Ziel für die Krebsbekämpfung, da sie in über 90 % der menschlichen Krebsarten, darunter mehr als 95 % der Brustkrebsarten, vorhanden ist, während sie in den meisten somatischen Zellen nicht nachweisbar ist. Das hTERT-Protein ist ein Bestandteil des geschwindigkeitsbegrenzenden Telomerase-Komplexes, so dass die Expression des hTERT-Gens in den Zellen für die Aktivierung der Telomerase unerlässlich ist. miRNAs sind eine Gruppe kleiner, nicht codierender RNAs mit einer Länge von 25-19 Nukleotiden, die eine Schlüsselrolle als Regulatoren der Genexpression spielen.Eine gewisse genetische Anfälligkeit mag in den meisten Fällen eine geringe Rolle spielen. Insgesamt wird jedoch angenommen, dass die Genetik die Hauptursache für 5-10 % aller Fälle ist. Frauen, deren Mutter vor dem 50. Lebensjahr diagnostiziert wurde, haben ein um 1,7 erhöhtes Risiko, und diejenigen, deren Mutter im Alter von 50 Jahren oder später diagnostiziert wurde, haben ein um 1,4 erhöhtes Risiko. Bei denjenigen, die keine, eine oder zwei betroffene Verwandte haben, liegt das Risiko, vor dem 80. Lebensjahr an Brustkrebs zu erkranken, bei 7,8 %, 13,3 % bzw. 21,1 % und die anschließende Sterblichkeit bei 2,3 %, 4,2 % bzw. 7,6 %.
Autorenporträt
Manoush Tohidi Rad,Mahya Fatahi,Shahin Asadi Genetista molecolare, ha studiato Biologia molecolare presso l'Università islamica di Tabriz e Ahar.B.S, Biologia molecolare e cellulare-Genetica, MS.c Biologia molecolare e Genetica Direttore della Divisione di Genetica medica e Ricerca molecolare in Iran.