10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zwölfjährige Marie ist zunächst nicht begeistert, als sie erfährt, dass ihre Eltern sie auf eine Internatsschule für hochbegabte Kinder schicken wollen. Doch im Internat, das in der Wasserburg Mondstein untergebracht ist, findet sie bald neue Freunde: Maya, ihre Zimmergenossin, Max, den alle anderen nur 'Düsentrieb' nennen, und Mohamed, einen echten Prinzen aus Saudi Arabien. Und als sie in der Bibliothek auf ein geheimnisvolles Schriftstück stößt, das über einen Schatz auf der Burg Mondstein berichtet, beginnt für die vier Freunde eine aufregende Zeit, in der sie nicht nur Toleranz üben,…mehr

Produktbeschreibung
Die zwölfjährige Marie ist zunächst nicht begeistert, als sie erfährt, dass ihre Eltern sie auf eine Internatsschule für hochbegabte Kinder schicken wollen. Doch im Internat, das in der Wasserburg Mondstein untergebracht ist, findet sie bald neue Freunde: Maya, ihre Zimmergenossin, Max, den alle anderen nur 'Düsentrieb' nennen, und Mohamed, einen echten Prinzen aus Saudi Arabien. Und als sie in der Bibliothek auf ein geheimnisvolles Schriftstück stößt, das über einen Schatz auf der Burg Mondstein berichtet, beginnt für die vier Freunde eine aufregende Zeit, in der sie nicht nur Toleranz üben, sondern auch ein Abenteuer nach dem anderen erleben.In ihrem Erstlingswerk Die Super Ms schafft es Alexandra Gallus auf eine spannende Art und Weise, ihre jugendliche Leserschaft nicht nur mit einer unterhaltsamen Geschichte zu begeistern, sondern auch verständliche Antworten auf besonders aktuelle Fragen zu Freundschaft und Toleranz dem Fremdartigen gegenüber zu geben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Alexandra Gallus,Jahrgang 1968, verheiratet, Mutter von drei Kindern, studierte Wirtschaftwissenschaften in St. Gallen und arbeitete lange als Beraterin im Finanzbereich für verschiedene Ölgesellschaften. Seit Juli 2007 lebt sie mit ihrer Familie, nach mehrjährigen Aufenthalten in Deutschland, Iran, Mexiko, China, Brasilien, Belgien und Angola, in Genf. Seit Kindesbeinen verschlang sie Literatur aller Art, bevor sie selbst mit dem Schreiben anfing. Mit "Die Super Ms" stellt sie ein gelungenes Jugendbuch vor.