17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL09 - Planspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Assignments ist es die Vorgehensweise bei der Durchführung einer SWOT-Analyse zu erläutern und anhand eines praktischen Beispiels aufzuzeigen. Dieses Assignment ist im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftsinformatik im Modul BWL09 entstanden. Dabei wird im theoretischen Teil auf die Bewertung eines Unternehmens und auf die Analyse der Umwelt eingegangen. Darauf…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: BWL09 - Planspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Assignments ist es die Vorgehensweise bei der Durchführung einer SWOT-Analyse zu erläutern und anhand eines praktischen Beispiels aufzuzeigen. Dieses Assignment ist im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftsinformatik im Modul BWL09 entstanden. Dabei wird im theoretischen Teil auf die Bewertung eines Unternehmens und auf die Analyse der Umwelt eingegangen. Darauf folgt die Zusammenführung beider Bereiche und die daraus resultierende Strategieentwicklung.Im zweiten Teil wird die erarbeitete Theorie auf Grundlage des Unternehmensplanspiels "TOPSIM® - Business Development Anlagenbau" am Ende von Periode 1 und 6 angewendet. Da das eigene Unternehmen von insgesamt drei Marktteilnehmern zum Ende des Spiels über das meiste Eigenkapital verfügt, wird hier ein Vergleich mit dem Branchendurchschnitt angestellt. Dabei erfolgt eine Bewertung der Ergebnisse und eine Ableitung von Normstrategien für die jeweils darauffolgende Periode.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.