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Die historische Betrachtung zeigt, dass alle metaphysischen Traditionen Symbole, Ayat-Zeichen, Beispiele, Modelle und Archetypen als Hilfsmittel für eine Vorstellung verwenden. So ist auch das Tier ein Symbol, eine Stütze und ein Mittel der Konzeption, unter vielen anderen. Bei dieser Option können wir sagen, dass Gott in einigen Traditionen oder die Natur in anderen in jeder Spezies Gründe für Weisheit und Modelle für moralisches Verhalten hinterlegt hat, damit der Mensch auf seinem Weg der Belehrung und des Weges zum Ursprung davon profitiert. So wurde die Natur der Tiere nur geschaffen, um…mehr

Produktbeschreibung
Die historische Betrachtung zeigt, dass alle metaphysischen Traditionen Symbole, Ayat-Zeichen, Beispiele, Modelle und Archetypen als Hilfsmittel für eine Vorstellung verwenden. So ist auch das Tier ein Symbol, eine Stütze und ein Mittel der Konzeption, unter vielen anderen. Bei dieser Option können wir sagen, dass Gott in einigen Traditionen oder die Natur in anderen in jeder Spezies Gründe für Weisheit und Modelle für moralisches Verhalten hinterlegt hat, damit der Mensch auf seinem Weg der Belehrung und des Weges zum Ursprung davon profitiert. So wurde die Natur der Tiere nur geschaffen, um nützlich zu sein. Das Universum ist ein harmonisches Ganzes: "Es gibt nichts Schlechtes auf der Welt. Alles, was an seinem Ort ist, ist gut". Andererseits projiziert der Mensch seine eigenen Leidenschaften auf imaginäre Figuren. Er projiziert seine unmittelbaren irregulären Elemente, seine eigenen Instinkte, auf die Tiere.
Autorenporträt
Bouattou Bachir, Professor an der Universität Yahia Fares in Médéa (Algerien). Er unterrichtet Geisteswissenschaften: Soziologie und Anthropologie (Doktortitel in Naturwissenschaften, Option Religionssoziologie, Universität Algier, Algerien). Er hat u.a. über den Sufismus in Algerien (2 Bände), Le soufisme: initiation à la sociologie religieuse (Der Sufismus: Einführung in die Religionssoziologie) usw. geschrieben.