Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

In Zipfels 2. Fabel muss der Erzähler erleben, wie das Unternehmen, in dem er arbeitet, in Schieflage gerät. Er muss erkennen, wie mangelnder Mut das Unternehmen durchzieht und lähmt. Er geht auf die Suche nach den Ursachen und beginnt mit seiner eigenen täglichen Mutprobe.
Zipfels neues Buch ist wieder eine Business-Fabel: Der Erzähler muss erleben, wie das Unternehmen, in dem er arbeitet, in Schieflage gerät. Chefs werden am laufenden Band ausgetauscht, Strukturen verändert. Entscheidungen werden kaum kommuniziert, oder gar nicht erst getroffen - stattdessen brodelt die Gerüchteküche und…mehr

Produktbeschreibung
In Zipfels 2. Fabel muss der Erzähler erleben, wie das Unternehmen, in dem er arbeitet, in Schieflage gerät. Er muss erkennen, wie mangelnder Mut das Unternehmen durchzieht und lähmt. Er geht auf die Suche nach den Ursachen und beginnt mit seiner eigenen täglichen Mutprobe.
Zipfels neues Buch ist wieder eine Business-Fabel:
Der Erzähler muss erleben, wie das Unternehmen, in dem er arbeitet, in Schieflage gerät. Chefs werden am laufenden Band ausgetauscht, Strukturen verändert. Entscheidungen werden kaum kommuniziert, oder gar nicht erst getroffen - stattdessen brodelt die Gerüchteküche und Sorgen um die Zukunft machen sich breit.
Stück für Stück entdeckt der Erzähler die Symptome und Ursachen mangelnder Courage im Unternehmen, und erkennt, wie diese im Zusammenhang mit der aktuellen Krise stehen. Neben mangelnder Kommunikation und dem Problem fehlender Entscheidungen durchlebt er frustrierende Feedbackgespräche, wird von seinem Vorgesetzten genötigt, kritische Berichte zu frisieren und muss mit ansehen, wie so genannte Führungskräfte in dieser brisanten Zeit versuchen, ihre Besitzstände zu sichern und nirgends negativ aufzufallen.
Er beginnt, sich der allgemeinen Lähmung zu entziehen und wagt sich aus der schützenden Anonymität. Anfangs läuft es gut, bis er es eines Tages übertreibt ...
In diesem Buch zeigt Christian Zipfel auf, warum couragiertes Handeln in Unternehmen verloren geht und wie es sich wieder beleben lässt - ohne die eigene Karriere zu riskieren und es erwartet Sie ein Wiedersehen mit Thomas, dem Helden aus "Jour fixe um 6"!
Autorenporträt
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung war Christian Zipfel zunächst in einer strategischen Unternehmensberatung tätig, bevor er 2001 in die Automobilindustrie als Projektleiter im strategischen Marketing wechselte. 2004-2007 war er verantwortlich für den Vertrieb Deutschland eines Automobilherstellers im Luxussegment. Seit 2008 bekleidet er eine leitende Position im Vertrieb/Aftersales eines großen deutschen Automobilherstellers.
Rezensionen
"...In seinem Buch "Die tägliche Mutprobe" kritisiert er mangelnde Courage von Führungskräften und beschreibt wie Mut in die Chefetagen zurückkehren kann..."
Focus Online, 03. November 2009