Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,40 €
  • Broschiertes Buch

"Wer sich in der Millionenstadt Hongkong mit dem Boss einer Triade einlässt, lebt äußerst gefährlich. Das weiß auch Privatdetektiv Lim Tok und übernimmt dennoch den delikaten Auftrag: Drei einflussreiche Geschäftsmänner sind jeweils nach dem Genuss von Fugu gestorben, einer japanischen Fischspezialität, die unprofessionell zubereitet absolut tödlich wirkt. Verdächtig ist jedoch, dass die Reste der Mahlzeit einwandfrei waren und die nächtlichen Begleitdamen nach dem Essen diskret verschwanden. Lim Tok nutzt seine guten Beziehungen zur Polizei und Unterwelt und macht sich an die Ermittlungen.…mehr

Produktbeschreibung
"Wer sich in der Millionenstadt Hongkong mit dem Boss einer Triade einlässt, lebt äußerst gefährlich. Das weiß auch Privatdetektiv Lim Tok und übernimmt dennoch den delikaten Auftrag: Drei einflussreiche Geschäftsmänner sind jeweils nach dem Genuss von Fugu gestorben, einer japanischen Fischspezialität, die unprofessionell zubereitet absolut tödlich wirkt. Verdächtig ist jedoch, dass die Reste der Mahlzeit einwandfrei waren und die nächtlichen Begleitdamen nach dem Essen diskret verschwanden. Lim Tok nutzt seine guten Beziehungen zur Polizei und Unterwelt und macht sich an die Ermittlungen. Delikte Indizien Ermittlungen das war DIE Kriminalroman-Reihe der DDR. Die neue KOMET-Sammlerausgabe präsentiert eine Auswahl der besten Krimis aus der legendären Kultserie. Die bekanntesten Autoren der ehemaligen DDR, wie Tom Wittgen, Jan Eik oder Gert Prokop, sorgen für schnörkellose Spannung. Ein Fest für Krimi-Fans!"
Spannung in Serie von den besten ostdeutschen Krimiautoren
Autorenporträt
Harry Thürk (1927-2005), geb. in Zülz (heute Biala/Polen), besuchte die Real- und Handelsschule in Neustadt/Schlesien, absolvierte 1944/45 seinen Wehrdienst und kehrte nach dem Krieg nach Neustadt zurück. Er wurde in einem Durchgangsghetto für Deutsche interniert, von dort flüchtete er nach Ostdeutschland. In der DDR arbeitete er als Reporter (u.a. Auslandskorrespondent in Korea, China, Vietnam, Laos, Kambodscha), was sich in seiner literarischen Arbeit niederschlug. Seit 1958 ist er freier Autor in Weimar. Seine Bücher wurden in polnische, tschechische, slowakische, ungarische, rumänische, russische, finnische, litauische, vietnamesische und spanische Sprache übersetzt.