Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Alles, was man über Deutschland unbedingt wissen muss.
Alles, was man über Deutschland wissen muss Kant und Currywurst, Loriot und Loreley, Techno und Tannhäuser, Vater Rhein und Mutter Beimer - Deutschland ist so vielfältig wie widersprüchlich. Was ist da überhaupt «typisch deutsch»? Was verbindet die Deutschen - und warum sind die Bewohner verschiedener Regionen einander oft spinnefeind? Wie ist das Land überhaupt geworden, was es ist? Wer und was prägen heute sein Erscheinungsbild? Und ist das Wetter wirklich so schlecht? Diese und viele andere Fragen beantwortet das große…mehr

Produktbeschreibung
Alles, was man über Deutschland unbedingt wissen muss.
Alles, was man über
Deutschland wissen muss
Kant und Currywurst, Loriot und Loreley, Techno und Tannhäuser, Vater Rhein und Mutter Beimer - Deutschland ist so vielfältig wie widersprüchlich. Was ist da überhaupt «typisch deutsch»? Was verbindet die Deutschen - und warum sind die Bewohner verschiedener Regionen einander oft spinnefeind? Wie ist das Land überhaupt geworden, was es ist? Wer und was prägen heute sein Erscheinungsbild? Und ist das Wetter wirklich so schlecht? Diese und viele andere Fragen beantwortet das große Deutschlandbuch der Tagesschau. In vielen Geschichten, Bildern und Karten zeichnet es das überraschende Porträt eines faszinierenden, eigentümlichen Landes.
Autorenporträt
Tempel, SylkeSylke Tempel, geboren 1963 in Bayreuth, studierte Geschichte, Politische Wissenschaften und Judaistik. Nach ihrer Promotion wurde sie Nahostkorrespondentin der "Woche", später Redakteurin der "Jüdischen Allgemeinen". Seit 2008 ist sie Chefredakteurin der Zeitschrift "Internationale Politik". Zahlreiche Buchveröffentlichungen; zuletzt erschienen "Israel. Reise durch ein altes, neues Land" (2008) und "Die Tagesschau: Das große Deutschlandbuch" (2010).Am 5. Oktober 2017 kam Sylke Tempel bei einem durch den Orkan Xavier verursachten Unfall in Berlin ums Leben.

Kaufmann, TobiasTobias Kaufmann, geboren 1976, arbeitete als Fernsehreporter für den RBB und als Redakteur bei der «Jüdischen Allgemeinen». Seit 2006 ist er Redakteur des «Kölner Stadt - Anzeigers», seit 2008 stellvertretender Leiter der Online-Redaktion. 2007 erschien sein Buch «Die kleine Chefin. Ein Trostbuch für versklavte Eltern».