49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Laufe der Jahre waren Zentralbanken auf der ganzen Welt bei zahlreichen Gelegenheiten Gegenstand von Kritik. Schlechte wirtschaftliche Leistungen oder das Versagen bei der Umsetzung einer erfolgreichen Politik rechtfertigten die Stimmen einiger Kritiker, die in dem Bemühen, die Leistung einer Zentralbank zu steigern, argumentierten, dass eine bestimmte politische Regel, die nicht unbedingt absolut perfekt sein muss, ein weitaus besseres Ergebnis geliefert hätte. Diese Arbeit befasst sich mit der Frage des geldpolitischen Verhaltens. Sie befasst sich mit der Verwendung geldpolitischer Regeln…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe der Jahre waren Zentralbanken auf der ganzen Welt bei zahlreichen Gelegenheiten Gegenstand von Kritik. Schlechte wirtschaftliche Leistungen oder das Versagen bei der Umsetzung einer erfolgreichen Politik rechtfertigten die Stimmen einiger Kritiker, die in dem Bemühen, die Leistung einer Zentralbank zu steigern, argumentierten, dass eine bestimmte politische Regel, die nicht unbedingt absolut perfekt sein muss, ein weitaus besseres Ergebnis geliefert hätte. Diese Arbeit befasst sich mit der Frage des geldpolitischen Verhaltens. Sie befasst sich mit der Verwendung geldpolitischer Regeln in einem Entscheidungsprozess von Geldpolitikern mit dem Schwerpunkt auf der Taylor-Regel, die eine geldpolitische Regel ist, die angibt, wie eine Zentralbank ihre kurzfristigen Zinssätze als Reaktion auf Abweichungen des realen Bruttoinlandsprodukts von seinem Potenzial und der Inflation von ihrem von einer Zentralbank festgelegten Ziel anpassen sollte. Der theoretische Rahmen der Taylor-Regel wird vorgestellt und die Arbeit bietet auch eine Erklärung, wie die Taylor-Regel in der Praxis funktioniert, indem die Regel auf zwei reale Volkswirtschaften über das letzte Jahrzehnt angewendet wird. Das Buch ist als zusätzliche Lektüre für all jene gedacht, die sich für Ökonometrie und geldpolitische Regeln interessieren, insbesondere.
Autorenporträt
Ladislav Mazuch: Estudió Dirección Financiera en la Facultad de Administración de la Universidad Comenius de Bratislava.