60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Veröffentlichung dieses Buches ist das Ergebnis einer Untersuchung über die Bedeutung der Arbeit von Sozialarbeitern im sozialrechtlichen Bereich, bei der die technisch-operativen Instrumente ermittelt wurden, die die Arbeit von Sozialarbeitern in Adoptionsverfahren unterstützen. Die Untersuchung wurde im Rahmen des Bachelor-Studiums der Sozialen Arbeit im Jahr 2022 unter der Leitung von Professor Marcos Antonio Klazura durchgeführt. Um diese Studie durchzuführen, war es notwendig, den historischen Prozess zu beschreiben, der die Institutionalisierung von Kindern und Jugendlichen…mehr

Produktbeschreibung
Die Veröffentlichung dieses Buches ist das Ergebnis einer Untersuchung über die Bedeutung der Arbeit von Sozialarbeitern im sozialrechtlichen Bereich, bei der die technisch-operativen Instrumente ermittelt wurden, die die Arbeit von Sozialarbeitern in Adoptionsverfahren unterstützen. Die Untersuchung wurde im Rahmen des Bachelor-Studiums der Sozialen Arbeit im Jahr 2022 unter der Leitung von Professor Marcos Antonio Klazura durchgeführt. Um diese Studie durchzuführen, war es notwendig, den historischen Prozess zu beschreiben, der die Institutionalisierung von Kindern und Jugendlichen beinhaltet, wobei die Adoption als eine der Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche identifiziert wurde; das Adoptionsverfahren in Brasilien darzustellen, das darauf abzielt, das Recht auf ein Leben in der Familie und in der Gemeinschaft zu gewährleisten und die Rechte von Kindern und Jugendlichen auf der Grundlage der Gesetze, die diese Schutzmaßnahme regeln, zu reflektieren; und schließlich die technischen und operativen Instrumente der Sozialen Arbeit innerhalb der Justiz im Zusammenhang mit dem Adoptionsverfahren kennenzulernen. Viel Spaß beim Lesen!
Autorenporträt
Celma Aparecida Henrique dos Santos Licenciada en Trabajo Social (2022). Marcos Antonio Klazura Licenciado en Trabajo Social (2017), Máster en Derechos Humanos y Políticas Públicas (2020), Doctorando en Educación, Profesor Universitario.