Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit befasst sich rechtsvergleichend mit der Teilklagenproblematik im deutschen und türkischen Recht. Dabei wird zunächst die Zulässigkeit von Teilklagen geklärt. Anschließend werden die verschiedenen Arten von Teilklagen und deren sachliche Zuständigkeit ausführlich erörtert. Ein wesentlicher Teil der Arbeit ist der Rechtskraft bei Teilklagen gewidmet, wobei die jeweiligen Argumente und die Hintergründe für die zum Teil abweichenden Lösungen im deutschen und türkischen Recht analysiert werden. Zum Schluss wird untersucht, ob Teilklagen in Form unechter Eventualklagen erhoben werden können.…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit befasst sich rechtsvergleichend mit der Teilklagenproblematik im deutschen und türkischen Recht. Dabei wird zunächst die Zulässigkeit von Teilklagen geklärt. Anschließend werden die verschiedenen Arten von Teilklagen und deren sachliche Zuständigkeit ausführlich erörtert. Ein wesentlicher Teil der Arbeit ist der Rechtskraft bei Teilklagen gewidmet, wobei die jeweiligen Argumente und die Hintergründe für die zum Teil abweichenden Lösungen im deutschen und türkischen Recht analysiert werden. Zum Schluss wird untersucht, ob Teilklagen in Form unechter Eventualklagen erhoben werden können.
Autorenporträt
Der Autor: Cengiz Kulaksiz, geboren in Kaman-Kirsehir (Türkei); Studium an der juristischen Fakultät der Universität Ankara, Promotion in Frankfurt am Main; derzeit Assistent am Lehrstuhl für Zivilprozess-, Zwangsvollstreckungs- und Konkursrecht der juristischen Fakultät der Universität Ankara.