10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinderbanden sind out? Wer das denkt, kennt die Teufelsbraten noch nicht! Fast zwei Jahre lang erleben sie gemeinsam mit den Drachen ihre Abenteuer. Ärger mit den Drachen: Es herrscht ein erbitterter Bandenkrieg zwischen Marc Teufelsbraten und Henriks Drachen, als Babsi in die Stadt zieht und bei den Teufelsbraten beitritt. Sie versteht den Sinn der Streitigkeiten nicht und versucht zu vermitteln. Als sich Henrik vermeintlich auf ihre Seite schlägt, hofft sie, den Streit beilegen zu können - dabei geht der Ärger jetzt erst richtig los! Erst als Marc einen schweren Unfall hat, fangen alle mal…mehr

Produktbeschreibung
Kinderbanden sind out? Wer das denkt, kennt die Teufelsbraten noch nicht! Fast zwei Jahre lang erleben sie gemeinsam mit den Drachen ihre Abenteuer. Ärger mit den Drachen: Es herrscht ein erbitterter Bandenkrieg zwischen Marc Teufelsbraten und Henriks Drachen, als Babsi in die Stadt zieht und bei den Teufelsbraten beitritt. Sie versteht den Sinn der Streitigkeiten nicht und versucht zu vermitteln. Als sich Henrik vermeintlich auf ihre Seite schlägt, hofft sie, den Streit beilegen zu können - dabei geht der Ärger jetzt erst richtig los! Erst als Marc einen schweren Unfall hat, fangen alle mal an, nachzudenken. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät... Die Teufelsbraten bewähren sich: Babsi und ihre Mutter Susanne laden kurzerhand Marc und seinen Vater Ingo über Weihnachten zu sich ein. Doch plötzlich fängt das Durcheinander erst richtig an: Babsis Vater will seine Tochter über die Feiertage zu sich holen - obwohl Babsi dazu überhaupt keine Lust hat! Die beiden Banden, Teufelsbratenund Drachen, wollen Babsi helfen und ihn mit allen Mitteln und vereinten Kräften daran hindern. Obendrein beschließen die Teufelsbraten, unter die Detektive zu gehen. Ob das so eine gute Idee ist?
Autorenporträt
Haugg, AntjeAntje Haugg, ist 1965 in Bayreuth geboren und lebt dort in einer Villa Kunterbunt, zusammen mit ihrem Mann, ihren drei Töchtern und allerhand Getier. Die ursprüngliche Fassung für Band 1 der "Teufelsbraten" stammt bereits aus ihrer Jugendzeit, lag dann aber viele Jahre auf Eis.1982 gewann sie den regionalen Lyrikpreis des "goldenen Liebri" und es kam 1988 zu einer ersten Veröffentlichung "Meine Gefühle schlagen Purzelbäume". Danach sorgte die Tätigkeit in der Finanzverwaltung und als Steuerberaterin für eine lange kreative Pause. Mittlerweile ist sie ausschließlich für Familie, Haus und Garten zuständig.Und natürlich für Nachschub an Teufelsbraten-Abenteuern!