22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Jules Amédée Barbey d'Aurevilly (1808-1889) gehörte zu den umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Einerseits gab er sich als erzkonservativer Snob und Exzentriker, der als Literatur- und Kulturkritiker entschieden gegen den sich Realismus in der Kunst polemisierte und konservativ-monarchistische und katholische Positionen vertrat. Andererseits erwies er sich mit seinen extravaganten, oftmals um infernalische Verbrechen und die Frage der Sünde kreisenden Romanen und Erzählungen sehr wohl als ein Vertreter des verhassten literarischen Realismus. Die vorliegende Novellensammlung, im Original…mehr

Produktbeschreibung
Jules Amédée Barbey d'Aurevilly (1808-1889) gehörte zu den umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Einerseits gab er sich als erzkonservativer Snob und Exzentriker, der als Literatur- und Kulturkritiker entschieden gegen den sich Realismus in der Kunst polemisierte und konservativ-monarchistische und katholische Positionen vertrat. Andererseits erwies er sich mit seinen extravaganten, oftmals um infernalische Verbrechen und die Frage der Sünde kreisenden Romanen und Erzählungen sehr wohl als ein Vertreter des verhassten literarischen Realismus.
Die vorliegende Novellensammlung, im Original "Les Diaboliques", gilt als d'Aurevillys bedeutendstes Werk und wurde vom Autor 1874 unter diesem Titel veröffentlicht.
Autorenporträt
Der Schriftsteller Jules Barbey d'Aurevilly (1808-1889) ist der literarischen Nachwelt als temperamentvoller Streithahn und Autor von Romanen und Erzählungen im Gedächtnis geblieben. Mit Büchern wie 'Die Diabolischen' und 'Vom Dandytum' eroberte er auch das deutsche Publikum.