26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie stellt die Theologie der Schöpfung im Heiligen Bonaventura durch sein Werk vor. Wir können sagen, dass in der franziskanischen Theologie die menschliche Person der Mittler der Schöpfung auf ihrem Weg zu Gott ist. Dies ist ein Weg der Befriedung, der der Predigt des heiligen Franziskus so sehr am Herzen liegt. Bereits in seinem Vokabular bringt er uns den Friedensgruß mit seiner Grundlage im biblischen "Schalom". Ziel ist es, wahrzunehmen, wie Bonaventura zur Dynamik und Entwicklung der Schöpfung in der Heiligen Schrift gelangt, die Schöpfungstheologie des heiligen Bonaventura mit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie stellt die Theologie der Schöpfung im Heiligen Bonaventura durch sein Werk vor. Wir können sagen, dass in der franziskanischen Theologie die menschliche Person der Mittler der Schöpfung auf ihrem Weg zu Gott ist. Dies ist ein Weg der Befriedung, der der Predigt des heiligen Franziskus so sehr am Herzen liegt. Bereits in seinem Vokabular bringt er uns den Friedensgruß mit seiner Grundlage im biblischen "Schalom". Ziel ist es, wahrzunehmen, wie Bonaventura zur Dynamik und Entwicklung der Schöpfung in der Heiligen Schrift gelangt, die Schöpfungstheologie des heiligen Bonaventura mit ihrem biblischen Fundament zu betrachten und die Schöpfung im Weg des Verstandes zu Gott als das Ziel des Menschen zur Erkenntnis Gottes, des Schöpfers, zu betrachten.
Autorenporträt
Ana Célia Carvalho Ferreira, Professorin, Theologin, Philosophin und Pädagogin an der Bundesuniversität Piauí. Postgraduiertenstudium in Psychologie der Erziehung und afrodeszendentalen Kultur und brasilianischer Erziehung. Sie studiert für einen Master-Abschluss in Philosophie/UFPI. Forscherin im Nukleus der Forschung in Bildung und Pragmatismus und im Nukleus der Forschung in Neurowissenschaften und Pädagogik/UFPI.