18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

»Manchmal wünschte ich mir, ich hätte kein Herz.«Nach dem Verlust eines Familienmitglieds erfüllte sich Emilias sehnlichster Wunsch: Sie verlor ihr Herz und mit ihm auch einen Teil ihrer Freude. Emilia trennte sich von ihrem alten Leben und akzeptierte die Steine, die ihr das Schicksal in den Weg legte. Dennoch richtete sie ihre trüben Augen auf ihr neues Studium in einer anderen Stadt. Inmitten von Bergen aus Papier und Arbeit wird ihre aufgestellte Theorie, dass der Verlust eines Menschen das eigene Herz ebenso tötet, getestet und als falsch erwiesen. Gefangen in ihren Emotionen versucht…mehr

Produktbeschreibung
»Manchmal wünschte ich mir, ich hätte kein Herz.«Nach dem Verlust eines Familienmitglieds erfüllte sich Emilias sehnlichster Wunsch: Sie verlor ihr Herz und mit ihm auch einen Teil ihrer Freude. Emilia trennte sich von ihrem alten Leben und akzeptierte die Steine, die ihr das Schicksal in den Weg legte. Dennoch richtete sie ihre trüben Augen auf ihr neues Studium in einer anderen Stadt. Inmitten von Bergen aus Papier und Arbeit wird ihre aufgestellte Theorie, dass der Verlust eines Menschen das eigene Herz ebenso tötet, getestet und als falsch erwiesen. Gefangen in ihren Emotionen versucht sie, ihr inneres Gedankenchaos zu bewältigen und herauszufinden, was mit ihrem Herz geschah.In "Die Theorie eines Herzens" stellt sich N. V. Egle die Fragen, ob wir uns selbst durch Verlust verlieren und wie Elternteile die Herzen ihrer Kinder formen. Diese bewegende Kurzgeschichte erforscht die Komplexität von Schmerz, dem Schicksal und dem unaufhaltsamen menschlichen Streben nach Verständnis.
Autorenporträt
Die im Süden Deutschlands geborene N. V. Egle entdeckte während ihres Studiums der Asian Studies and Management China an der HTWG Konstanz ihre Leidenschaft für das Schreiben. Insbesondere ist sie von den Verbindungen und Trennungen zwischen Menschen fasziniert. Obwohl zwischenmenschliche Beziehungen im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen, scheut sie sich nicht davor, andere Bereiche des Schreibens zu erkunden. Sie sieht neue Projekte als eine Gelegenheit, Grenzen zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen. Neben dem Schreiben interessiert sich N. V. Egle für Astronomie, Natur und Kunst. Ebenso verfolgt sie ihre Leidenschaft für Kultur durch ihren Master in Kulturwirtschaft an der Universität Passau.