49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Papier wird das Recht auf endgültige Eigentumsrechte an den Ländereien der verbliebenen Quilombo-Gemeinschaften anhand der Fallstudie der Pedro Cubas de Cima Quilombo in Eldorado Paulista-SP analysiert. Ziel ist es, den rechtlichen Schutz der traditionell von den verbliebenen Quilombo-Gemeinschaften genutzten Ländereien aufzuzeigen und die einzelnen Phasen des Verwaltungsprozesses zur Identifizierung, Anerkennung, Abgrenzung, Demarkierung und Titulierung dieser Ländereien darzustellen. Durch die Darstellung des rechtlichen Schutzes der traditionell von den verbleibenden…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Papier wird das Recht auf endgültige Eigentumsrechte an den Ländereien der verbliebenen Quilombo-Gemeinschaften anhand der Fallstudie der Pedro Cubas de Cima Quilombo in Eldorado Paulista-SP analysiert. Ziel ist es, den rechtlichen Schutz der traditionell von den verbliebenen Quilombo-Gemeinschaften genutzten Ländereien aufzuzeigen und die einzelnen Phasen des Verwaltungsprozesses zur Identifizierung, Anerkennung, Abgrenzung, Demarkierung und Titulierung dieser Ländereien darzustellen. Durch die Darstellung des rechtlichen Schutzes der traditionell von den verbleibenden Quilombo-Gemeinschaften besetzten Ländereien und des administrativen Prozesses zur Erlangung des endgültigen Eigentums sollen die Hindernisse für die Verwirklichung dieses Rechts aufgezeigt werden. Diese Studie wurde durch die Analyse der Rechtsnormen zum Schutz des traditionell von den verbliebenen Quilombo-Gemeinschaften besetzten Landes, der nationalen Doktrin, der anthropologischen Berichte, des von der Gemeinschaft Pedro Cubas de Cima eingeleiteten Verwaltungsprozesses und des brasilianischen politischen Szenarios der letzten Jahre ermöglicht.
Autorenporträt
Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Jura von der Staatlichen Universität Londrina und studiert einen MBA in Management und Wirtschaftsrecht an der Getúlio Vargas Stiftung.