Nico, ein leidenschaftlicher Fußballspieler, träumt im Unterricht. Von was - na klar von Fußball. Von einem Spiel gegen seine Erzfeinde von der Waldkampschule. Aber leider ist es nur ein Traum. Seine Freunde, Lukas, Jan, Flo und die anderen gehen auch in seine Klasse. Eines Tages kommt ein Neuer in
die KLasse. Er heißt Frederik und sieht etwas schüchtern aus. Auf dem SChulhof ist Frederiks…mehrNico, ein leidenschaftlicher Fußballspieler, träumt im Unterricht. Von was - na klar von Fußball. Von einem Spiel gegen seine Erzfeinde von der Waldkampschule. Aber leider ist es nur ein Traum. Seine Freunde, Lukas, Jan, Flo und die anderen gehen auch in seine Klasse. Eines Tages kommt ein Neuer in die KLasse. Er heißt Frederik und sieht etwas schüchtern aus. Auf dem SChulhof ist Frederiks Schüchternheit wie weggeblasen. Alle interessieren sich für ihn und fragen ihn wo er herkommt. Frederik kennt schon so viel von der Welt und ist in Toronto geboren. Alle staunen. Nico jedoch kann Frederick nicht ausstehen, weil er findet das Frederick ein Megaangeber ist. Das nervt! Und dann passierts - Frederick meldet sich auch noch im Fußballverein an und zwar in Nicos. Auch hier scheint Frederick anzugeben. Seine Fußballschuhe sind vom allerfeinsten. Und außerdem ist Frederick ein EGOZocker. Immer spielt er für sich, gibt nie ab. Frederick findet die Mannschaft von Nico so schlecht, dass er lieber wo anders kicken will. Aber die Manschaft bettelt Frederick an, er solle bleiben. Nico ist völlig genervt. Trotzdem gibt es in der SChule nur ein Thema: Das bevorstehende Spiel! Zum Glück soll Frederick nur Ersatzspieler sein. Aber was ist das? Nicos Freund Slobo kann nicht mitspielen., Nun gibt es nur eine Chance, nur einen der einspringen und der Mannschaft helfen kann. Wird Nicos Mannschaft gewinnen?
Ich bin Fußballer und liebe die Eintracht. Natürlich mag ich Fußballbücher. Das Buch ist schnell gelesen, weil es große Schrift hat und vorallem kann ich auch etwas lernen, nämlich das man kein EGOZocker sein soll, sondern nur als Team kann man gewinnen. DAs Ende vom Buch ist klasse.