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Luiz Heinrich Mann, geboren in Lübeck und gestorben in Santa Monica, Kalifornien, deutscher Schriftsteller aus der Familie Mann, war der ältere Bruder von Thomas Mann, dessen Popularität seit den 1920er Jahren weiter zunahm und dessen Erzählkunst vom französischen Roman des 19. Jahrhunderts geprägt war - oft gesellschaftskritische, oft beißende Satiren auf bürgerliche Scheinmoral inspiriert von Friedrich Nietzsche und Gabriele D'Annunzio. Er analysierte autoritären Strukturen des Deutschen Kaiserreichs im Zeitalter des Wilhelminismus. Zudem war er Essayist und Publizist. Der frühe Demokrat,…mehr

Produktbeschreibung
Luiz Heinrich Mann, geboren in Lübeck und gestorben in Santa Monica, Kalifornien, deutscher Schriftsteller aus der Familie Mann, war der ältere Bruder von Thomas Mann, dessen Popularität seit den 1920er Jahren weiter zunahm und dessen Erzählkunst vom französischen Roman des 19. Jahrhunderts geprägt war - oft gesellschaftskritische, oft beißende Satiren auf bürgerliche Scheinmoral inspiriert von Friedrich Nietzsche und Gabriele D'Annunzio. Er analysierte autoritären Strukturen des Deutschen Kaiserreichs im Zeitalter des Wilhelminismus. Zudem war er Essayist und Publizist. Der frühe Demokrat, stellte sich dem Nationalsozialismus entgegen, dessen Anhänger Manns Werke öffentlich verbrannten.Dieses Werk enthält die Erzählungen Die Tote, Der Bruder, Die Verjagten, Die Ehrgeizige und Der Vater.
Autorenporträt
Luiz Heinrich Mann, geboren in Lübeck und gestorben in Santa Monica, Kalifornien, deutscher Schriftsteller aus der Familie Mann, war der ältere Bruder von Thomas Mann, dessen Popularität seit den 1920er Jahren weiter zunahm und dessen Erzählkunst vom französischen Roman des 19. Jahrhunderts geprägt war - oft gesellschaftskritische, oft beißende Satiren auf bürgerliche Scheinmoral inspiriert von Friedrich Nietzsche und Gabriele D'Annunzio. Er analysierte autoritären Strukturen des Deutschen Kaiserreichs im Zeitalter des Wilhelminismus. Zudem war er Essayist und Publizist. Der frühe Demokrat, stellte sich dem Nationalsozialismus entgegen, dessen Anhänger Manns Werke öffentlich verbrannten.