Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,00 €
  • Broschiertes Buch

Sie kennt nicht nur Gott und die Welt, sie trägt auch noch ihr Herz auf der Zunge und serviert mit Humor und Selbstironie Klatsch und Tratsch.
Wenn Sie wissen wollen, wie das Gedächtnis von Bernhard Wicki beschaffen ist, wie Rudolf Scharping mit den 'Kulturschaffenden' aus dem Osten speiste, wie Mister Bob Dylan verkannt wurde, wer in den Redaktionen der DDR-Zeitungen die Fäden zog, wie Hansgeorg Stengel Wolfgang Neuss besuchte, was Oskar Lafontaine über Honecker dachte, wie Erwin Gschonneck nicht verstanden werden will, wie Loriot sein Schnitzel am liebsten mag ... wenn Sie das und noch…mehr

Produktbeschreibung
Sie kennt nicht nur Gott und die Welt, sie trägt auch noch ihr Herz auf der Zunge und serviert mit Humor und Selbstironie Klatsch und Tratsch.

Wenn Sie wissen wollen, wie das Gedächtnis von Bernhard Wicki beschaffen ist, wie Rudolf Scharping mit den 'Kulturschaffenden' aus dem Osten speiste, wie Mister Bob Dylan verkannt wurde, wer in den Redaktionen der DDR-Zeitungen die Fäden zog, wie Hansgeorg Stengel Wolfgang Neuss besuchte, was Oskar Lafontaine über Honecker dachte, wie Erwin Gschonneck nicht verstanden werden will, wie Loriot sein Schnitzel am liebsten mag ... wenn Sie das und noch viel mehr wissen wollen - dann greifen Sie zu den wahrhaftigen Klatschgeschichten von Renate Holland-Moritz.
Autorenporträt
Renate Holland-Moritz, Erzählerin, Filmkritikerin. Geboren 1935 in Berlin-Wedding, kurze Zeit später in die südthüringische Heimatstadt ihres Vaters verschleppt; Kindheit im Kreise etwa tausend anderer Träger des angestammten Doppelnamens Holland-Moritz. Nach nicht abgeschlossenem Oberschulbesuch Volontariat und Assistenz bei verschiedenen Berliner Zeitschriften und Zeitungen. 1956 Exklusivvertrag als freiberufliche Journalistin beim Satireblatt «Eulenspiegel». Veröffentlichte zahlreiche heiter-satirische Bücher, drei davon Gemeinschaftsarbeiten mit ihrem zeitweiligen Ehemann Lothar Kusche.