12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Warum findet Mary Ruper ständig tote Männer in ihrer Wohnung und warum ist Frau Froid für die Löcher in der Wüste zuständig? Wie ist eigentlich der Umgang eines siamesischen Polizeibeamten auf der berühmten Insel Ko Pla Pla mit europäischen Touristen und warum um alles in der Welt spielen plötzlich die Elefanten verrückt? Weshalb kann der Taxikunde nicht schwitzen und was treibt dieser Typ zu Weihnachten im Reichstagsgebäude? Was haben Tuben mit abstrakten Inhalten mit hohen, sehr hohen Bergen zu tun? Und dann strebt da auch noch jemand nach Vanille-Eis und ein Mann, dessen Nachname die…mehr

Produktbeschreibung
Warum findet Mary Ruper ständig tote Männer in ihrer Wohnung und warum ist Frau Froid für die Löcher in der Wüste zuständig? Wie ist eigentlich der Umgang eines siamesischen Polizeibeamten auf der berühmten Insel Ko Pla Pla mit europäischen Touristen und warum um alles in der Welt spielen plötzlich die Elefanten verrückt? Weshalb kann der Taxikunde nicht schwitzen und was treibt dieser Typ zu Weihnachten im Reichstagsgebäude? Was haben Tuben mit abstrakten Inhalten mit hohen, sehr hohen Bergen zu tun?
Und dann strebt da auch noch jemand nach Vanille-Eis und ein Mann, dessen Nachname die gleiche Aufgabe hat wie sein Vorname, diskutiert mit trinkenden Kannen.

Äußerst seltsame, spannende und komische Dinge ereignen sich in diesen 11 Kurzgeschichten und der Autor ist der festen Überzeugung, dass es sich unbedingt lohnt diesen Fragen nachzugehen.
Autorenporträt
Ney, Joey
Joey Ney wurde in Berlin geboren, besuchte das Französische Gymnasium und die Schulfarm Insel Scharfenberg, dort erreichte er 1981 das Abitur. Er studierte einige Semester Romanistik und Geschichte, nahm dann ein Studium an der Staatlichen Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik auf, Diplom 1987. Zwei Jahre lang arbeitete er in einer Aids-Beratungsstelle und in einer Einrichtung der Obdachlosenhilfe. Von 1991 bis 1993 war er als Betreuer in einer Wohngemeinschaft für Haftentlassene in der Hansestadt Lübeck tätig. Seit 16 Jahren arbeitet er als Sozialarbeiter in einem Berliner Bezirksamt.