64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Frühjahr 1994 kommt es in Ruanda zu blutigen Massakern, die Tausende von Toten unter den beiden sich bekämpfenden Volksgruppen der Tutsi und Hutu fordern. Da meine Frau und ich Mitglieder des Souveränen Malteserordens sind, werden wir beauftragt, eine Evaluierungsmission zu leiten, um zu prüfen, ob der Orden den Flüchtlingen, die aus ihrem Land vertrieben wurden, helfen und beistehen kann. Am 6. Juli 1994 machen wir uns auf den Weg nach Bukavu, einer Stadt an der Grenze zu Ruanda. Dieser Auftrag wird aufgrund des Ansturms von Millionen von Flüchtlingen auf Bukavu schlagartig zu einem…mehr

Produktbeschreibung
Im Frühjahr 1994 kommt es in Ruanda zu blutigen Massakern, die Tausende von Toten unter den beiden sich bekämpfenden Volksgruppen der Tutsi und Hutu fordern. Da meine Frau und ich Mitglieder des Souveränen Malteserordens sind, werden wir beauftragt, eine Evaluierungsmission zu leiten, um zu prüfen, ob der Orden den Flüchtlingen, die aus ihrem Land vertrieben wurden, helfen und beistehen kann. Am 6. Juli 1994 machen wir uns auf den Weg nach Bukavu, einer Stadt an der Grenze zu Ruanda. Dieser Auftrag wird aufgrund des Ansturms von Millionen von Flüchtlingen auf Bukavu schlagartig zu einem Einsatzauftrag. Dieses Buch beschreibt die verschiedenen Phasen, in denen wir gezwungenermaßen ein erstes Lager mit 5.000 Flüchtlingen errichten und dann in der Not und ohne Mittel verwalten müssen. Später wurden uns zwei weitere Lager anvertraut. Wir berichten detailliert über die verschiedenen Phasen unserer Mission, die schnelle und oft riskante Entscheidungen erforderte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Alain de Parcevaux, geboren 1934. 1957 wird er als Unterleutnant zum Militärdienst in Algerien eingezogen, verwundet kehrt er nach Frankreich zurück. 1993 geht er in den Ruhestand und übernimmt als ehrenamtlicher Helfer des Malteserordens die Leitung der internationalen Nothilfeeinsätze. Er organisiert mehrere Einsätze, darunter 1994 in RWANDA nach dem Völkermord.