Jedes Jahr werden zwei Millionen Mädchen dem unmenschlichen Ritual der Beschneidung unterworfen; mehr als 130 Millionen Frauen sind weltweit auf diese Weise verstümmelt worden. Mit sieben Jahren wird Khady beschnitten wie es die Tradition verlangt und im Alter von 13 Jahren mit einem wesentlich älteren Cousin zwangsverheiratet. Ihm folgt sie nach Frankreich, wo sie weiterhin nach afrikanischer Tradition lebt. Ihre Ehe ist unglücklich, gekennzeichnet durch Unterdrückung, Gewalt und ständige Demütigungen. Schließlich beginnt Khady zu kämpfen, erst für sich selbst und dann für andere, um künftige Generationen vor diesem grausamen Schicksal zu bewahren.…mehr
Jedes Jahr werden zwei Millionen Mädchen dem unmenschlichen Ritual der Beschneidung unterworfen; mehr als 130 Millionen Frauen sind weltweit auf diese Weise verstümmelt worden. Mit sieben Jahren wird Khady beschnitten wie es die Tradition verlangt und im Alter von 13 Jahren mit einem wesentlich älteren Cousin zwangsverheiratet. Ihm folgt sie nach Frankreich, wo sie weiterhin nach afrikanischer Tradition lebt. Ihre Ehe ist unglücklich, gekennzeichnet durch Unterdrückung, Gewalt und ständige Demütigungen. Schließlich beginnt Khady zu kämpfen, erst für sich selbst und dann für andere, um künftige Generationen vor diesem grausamen Schicksal zu bewahren.
Khady wurde 1959 im Senegal geboren. Nach langen Jahren ehelicher Gewalt lebt sie heute von ihrem Mann getrennt. Sie ist Präsidentin von EuroNet, dem europäischen Dachverband zahlreicher Institutionen gegen weibliche Genitalverstümmelung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der Steintor 70. V V GmbH (zukünftig firmierend: buecher.de internetstores GmbH)
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl
Sitz der Gesellschaft: Hannover
Amtsgericht Hannover HRB 227001
Steuernummer: 321/neu