Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,99 €
  • Gebundenes Buch

Männergeschichten sind in der türkischen Literatur entgegen der möglichen Erwartungen eine Rarität. Cemil Kavukcu betritt also Neuland und schreibt unverhüllt über die innere Welt alltäglicher Männer. Die Ehrlichkeit, Unverfälschtheit und vor allem die Glaubwürdigkeit seiner Figuren erlaubt einen fesselnden Blick in die Emotionen und Gedanken jener Menschen und Schichten, die nur selten Einzug in die Literatur halten: Menschen am Rande der Großstädte, Arbeiter, Seefahrer, kleine Gauner, Zigeuner, gescheiterte Existenzen. Bereits die authentische Erzählweise ist so fesselnd, dass man Lust bekommt, immer tiefer in diese abgeschlossene Welt einzudringen.…mehr

Produktbeschreibung
Männergeschichten sind in der türkischen Literatur entgegen der möglichen Erwartungen eine Rarität. Cemil Kavukcu betritt also Neuland und schreibt unverhüllt über die innere Welt alltäglicher Männer. Die Ehrlichkeit, Unverfälschtheit und vor allem die Glaubwürdigkeit seiner Figuren erlaubt einen fesselnden Blick in die Emotionen und Gedanken jener Menschen und Schichten, die nur selten Einzug in die Literatur halten: Menschen am Rande der Großstädte, Arbeiter, Seefahrer, kleine Gauner, Zigeuner, gescheiterte Existenzen. Bereits die authentische Erzählweise ist so fesselnd, dass man Lust bekommt, immer tiefer in diese abgeschlossene Welt einzudringen.
Autorenporträt
Cemil Kavukcu ist ein literarischer Spätzünder, zumindest hatte er zunächst einen technischen Beruf ausgeübt und publizierte seine ersten Erzählungen vor einigen Jahren. Dann aber folgten mehrere, sehr eigenwillige Erzählbände, die in der Türkei auf ein sehr großes Interesse stießen. Heute ist Kavukcu einer der meistgelesenen türkischen Autoren.