79,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Buch befasst sich mit einem expliziten Bedarf, der in einer großen Anzahl von Interviews mit Führungskräften auf Vorstandsebene geäußert wurde: der Bewältigung bedeutender Transformationen im privaten und öffentlichen Sektor. Das Buch beschreibt, welche Arten von Transformationen berücksichtigt werden müssen, warum Transformationen in unserer Zeit entscheidend sind, welche Auslöser sie haben und wie sie am besten aus theoretischer und praktischer Sicht - technisch und mit allen mit Menschen verbundenen Soft Facts - gemanagt werden können. Das Buch, das zahlreiche Anwendungsfälle enthält,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit einem expliziten Bedarf, der in einer großen Anzahl von Interviews mit Führungskräften auf Vorstandsebene geäußert wurde: der Bewältigung bedeutender Transformationen im privaten und öffentlichen Sektor. Das Buch beschreibt, welche Arten von Transformationen berücksichtigt werden müssen, warum Transformationen in unserer Zeit entscheidend sind, welche Auslöser sie haben und wie sie am besten aus theoretischer und praktischer Sicht - technisch und mit allen mit Menschen verbundenen Soft Facts - gemanagt werden können. Das Buch, das zahlreiche Anwendungsfälle enthält, wurde von einer internationalen Gemeinschaft von Praktikern, Experten und Akademikern aus verschiedenen geografischen Regionen, Ländern, öffentlichen und privaten Organisationen, Branchen und Kulturen verfasst. Dies garantiert die Breite und Vielfalt der entwickelten Erkenntnisse und den Wert der präsentierten Anwendungsfälle.

Autorenporträt
Peter Wollmann ist seit fast 40 Jahren Manager, Initiator, Mentor und Moderator in großen, vorwiegend globalen Transformationen und strategischen Entwicklungen. Seine Spezialgebiete sind die Umsetzung des Drei-Säulen-Modells in Organisationen und die gezielte Überprüfung zur Identifizierung von Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen sowie die Förderung von Optimierungsmaßnahmen. Seit 2017 arbeitet Peter unabhängig an Organisationsprojekten und Zukunftsinitiativen. Nach seinem Studium der Mathematik und Physik an der Universität Bonn begann er seine berufliche Laufbahn bei Deutscher Herold, damals Teil der Versicherungsgruppe der Deutschen Bank. Später übernahm er strategische Führungspositionen und war zuletzt Programmdirektor für globale Transformation bei der Zurich Insurance Company (ZIC). In seinem beruflichen Netzwerk hat er seine Erfahrung und sein strategisches Denken in die Entwicklung verschiedener führender Unternehmen eingebracht. Er ist Autor und Herausgebermehrerer Bücher und Artikel zu Strategie, Führung sowie Projekt- und Portfoliomanagement. Derzeit entwickelt er neue Beratungskonzepte im Zusammenhang mit den 17 UN-SDGs (Ziele für nachhaltige Entwicklung). Peter ist auch Gründer des Weinunternehmens VinAuthority.   Reto Püringer hat mehr als 20 Jahre in der Banken- und Versicherungsbranche gearbeitet. Er hatte verschiedene leitende Positionen in großen internationalen Unternehmen wie ABB, UBS, AXA und Zurich inne. Seine praktische Erfahrung reicht von der Strategieentwicklung über die Entwicklung/Verwaltung von Angeboten, Geschäfts-/Portfoliodesign bis hin zur Durchführung von umfangreichen Change-Programmen und Finanz-/Aktuariat. Reto hat die praktischen Auswirkungen dessen gesehen, was Veränderung für Einzelpersonen in ihrem unterschiedlichen Kontext bedeutet, und auch Veränderungen, die aus strategischer Sicht erforderlich sind. Der Fokus seiner Arbeit liegt weiterhin darauf, einen Weg zu finden, beide Aspekte zu kombinieren.