70,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Internationalisierung der Hochschulbildung ist so alt wie die Universität selbst. In jüngster Zeit ist jedoch ein wachsendes Interesse an der transnationalen Hochschulbildung zu verzeichnen, einer besonderen Form der Internationalisierung, bei der Bildung als Produkt betrachtet wird, das verpackt und im Ausland verkauft werden kann. Die vorliegende Studie untersucht die Transnationalisierung der Stockholm School of Economics, wobei der Schwerpunkt auf ihrer ausländischen Zweigstelle in Riga, Lettland, liegt. Sie orientiert sich an der Philosophie und den Methoden der Praxiologie und folgt…mehr

Produktbeschreibung
Die Internationalisierung der Hochschulbildung ist so alt wie die Universität selbst. In jüngster Zeit ist jedoch ein wachsendes Interesse an der transnationalen Hochschulbildung zu verzeichnen, einer besonderen Form der Internationalisierung, bei der Bildung als Produkt betrachtet wird, das verpackt und im Ausland verkauft werden kann. Die vorliegende Studie untersucht die Transnationalisierung der Stockholm School of Economics, wobei der Schwerpunkt auf ihrer ausländischen Zweigstelle in Riga, Lettland, liegt. Sie orientiert sich an der Philosophie und den Methoden der Praxiologie und folgt der abduktiven Logik der Grounded Theory. Zu den Forschungsergebnissen gehört eine Modellierung der Transnationalisierung der Stockholm School of Economics als Aktivitätssystem.
Autorenporträt
John Branch lehrt derzeit Marketing und internationale Wirtschaft an der Stephen M. Ross School of Business der University of Michigan. Er war bereits an mehr als 40 Wirtschaftshochschulen in aller Welt als Lehrbeauftragter oder Gastprofessor tätig. Er hat einen Doktortitel in Marketing von der University of Cambridge und einen Ed.D. von der University of Michigan.