Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Auch eine brüchige Familie ist eine Familie
Der Klempner Charles Darling wohnt mit seiner Frau Joan und dem 7-jährigen Sohn Micah in einem alten Haus außerhalb der Stadt. Seit kurzem ist auch Joans nach der Geburt zur Adoption weggegebene 16-jährige Tochter Lyris da. Sie alle jagen einem Traum nach: Charles möchte ein altes Gewehr haben, Joan sehnt sich nach Romantik, Lyris wollte schon immer zu einer Familie gehören, und Micah möchte mehr über die Welt erfahren ... Eine unspektakuläre, scheinbar einfache Geschichte, in deren Tiefe - wie bei Raymond Carver etwa - vulkanische Eruptionen…mehr

Produktbeschreibung
Auch eine brüchige Familie ist eine Familie

Der Klempner Charles Darling wohnt mit seiner Frau Joan und dem 7-jährigen Sohn Micah in einem alten Haus außerhalb der Stadt. Seit kurzem ist auch Joans nach der Geburt zur Adoption weggegebene 16-jährige Tochter Lyris da. Sie alle jagen einem Traum nach: Charles möchte ein altes Gewehr haben, Joan sehnt sich nach Romantik, Lyris wollte schon immer zu einer Familie gehören, und Micah möchte mehr über die Welt erfahren ... Eine unspektakuläre, scheinbar einfache Geschichte, in deren Tiefe - wie bei Raymond Carver etwa - vulkanische Eruptionen lauern.

"Drury ist ein großer amerikanischer Autor und 'Die Traumfänger' sein bestes Buch." Jonathan Franzen

"Die Zärtlichkeit der Worte, die Drury für seine Figuren findet, hallt weit über die letzte Seite hinaus im Leser nach." Felicitas von Lovenberg,FAZ
Autorenporträt
Tom Drury, geboren 1956 in Iowa, zählt zu den wichtigsten amerikanischen Schriftstellern seiner Generation und seine Bücher gelten als moderne Klassiker. Seine Texte wurden unter anderem in "The New Yorker" und in "Harper's Magazine" publiziert. Drury lebt mit seiner Familie in Los Angeles.

Gerhard Falkner, geboren 1951 in Schwabach, ist Lyriker, Dramatiker, Essayist und Übersetzer. Er lebte nach abgeschlossener Buchhändlerausbildung eine Zeitlang in London und veröffentlichte seit Mitte der 1970er Jahre Gedichte in Zeitschriften und Künstlerbüchern. 1981 feierte er ein Debüt mit dem Gedichtband "so beginnen am körper die tage", das mit der Experimental- und Befindlichkeitslyrik des vorangegangenen Jahrzehnts brach. Heute lebt er abwechselnd in Weigendorf und Berlin. Falkners literarisches Werk wurde 1987 mit dem Bayerischen Staatsförderpreis und 2004 mit dem Schiller- Preis ausgezeichnet sowie 2008 mit dem Kranichsteiner Literaturpreis.