23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist erst vierzehn Jahre her, dass die Republik Serbien einen großen politischen Wandel erlebt hat. Die ersten demokratischen Wahlen im Jahr 2000 legten den "Westkurs" für die Außenpolitik Serbiens fest, das derzeit auf seine Mitgliedschaft in der Europäischen Union zusteuert. Im Oktober 2008 erlebte die serbische Politik einen großen politischen Wandel: Aus antiwestlichen Radikalen wurden proeuropäische Progressive. Dieses Buch analysiert die Umstände und Motive für den politischen Wandel von Tomislav Nikolic und Aleksandar Vucic, die derzeit die einflussreichsten Persönlichkeiten der serbischen Politikszene sind.…mehr

Produktbeschreibung
Es ist erst vierzehn Jahre her, dass die Republik Serbien einen großen politischen Wandel erlebt hat. Die ersten demokratischen Wahlen im Jahr 2000 legten den "Westkurs" für die Außenpolitik Serbiens fest, das derzeit auf seine Mitgliedschaft in der Europäischen Union zusteuert. Im Oktober 2008 erlebte die serbische Politik einen großen politischen Wandel: Aus antiwestlichen Radikalen wurden proeuropäische Progressive. Dieses Buch analysiert die Umstände und Motive für den politischen Wandel von Tomislav Nikolic und Aleksandar Vucic, die derzeit die einflussreichsten Persönlichkeiten der serbischen Politikszene sind.
Autorenporträt
Radka Gäevi¿ová wurde als Tochter einer slowakischen Mutter und eines serbischen Vaters in der Slowakischen Republik geboren. Sie studierte Internationale Beziehungen an der Matej-Bel-Universität in der Slowakei und an der Universität Leiden in den Niederlanden. Radka hat sich schon immer für den Balkan interessiert, was ihre Wahl des Themas für ihre Masterarbeit beeinflusst hat.