43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das kubanische Tanzuniversum ist das Ergebnis eines großen Prozesses multiethnischer Beiträge, dessen Hauptbestandteile die Migrationen aus den verschiedenen Regionen der Iberischen Halbinsel und der Kanarischen Inseln sowie aus dem westlichen Afrika südlich der Sahara waren, zu denen sich die verschiedenen Migrationen aus einigen Regionen Chinas und der Karibik (vor allem Jamaika und Haiti) gesellten. Dies zeigt sich in den traditionellen Tänzen, in Elementen der hispanischen Tradition und anderen, die den verschiedenen afrikanischen Ethnien entsprechen, die ab dem 16. Jahrhundert nach Kuba…mehr

Produktbeschreibung
Das kubanische Tanzuniversum ist das Ergebnis eines großen Prozesses multiethnischer Beiträge, dessen Hauptbestandteile die Migrationen aus den verschiedenen Regionen der Iberischen Halbinsel und der Kanarischen Inseln sowie aus dem westlichen Afrika südlich der Sahara waren, zu denen sich die verschiedenen Migrationen aus einigen Regionen Chinas und der Karibik (vor allem Jamaika und Haiti) gesellten. Dies zeigt sich in den traditionellen Tänzen, in Elementen der hispanischen Tradition und anderen, die den verschiedenen afrikanischen Ethnien entsprechen, die ab dem 16. Jahrhundert nach Kuba kamen.Die Autoren dieser Studie haben sich schon immer für Tänze traditioneller und identitärer Art interessiert, denn es gibt ein viel breiteres Universum, das viel Forschungsarbeit erfordert. Dies hat es ihnen ermöglicht, diese eingehende Studie über die historischen, methodischen und technischen Kenntnisse der trinitarischen Makuta durchzuführen, die es ihnen ermöglicht, die Erhaltung dieses Folkloretanzes zu gewährleisten.
Autorenporträt
ROBERLAY MEDINA MUSTELIER (Guantánamo, 1983; Cuba). Danzatrice, ha lavorato anche come insegnante e specialista di danza in vari centri e istituzioni.GEOBANYS VALLE ROJAS (Sancti Spíritus, Cuba; 1991). Scrittore, poeta, psicologo e pedagogo, ha pubblicato libri di poesia, saggi, narrativa e ricerche.