Christoph Hardebusch
Broschiertes Buch
Die Trolle Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nach den Bestsellern Die Orks und Die Elfen ¿ jetzt die Trolle Sie denken, Sie kennen alle Völker der Fantasy? Sie haben mit Stan Nicholls¿ Orks Schlachten geschlagen, sind mit den Zwergen von Markus Heitz durch unterirdische Gänge gehuscht und haben mit Bernhard Hennens Elfen das Böse besiegt. Doch tief in der Dunkelheit lauert noch etwas: Wesen, die der Schrecken vieler Legenden sind, Wesen, deren Name nur geflüstert werden darf...
Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein großes Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seiner Troll-Romane - 'Die Trolle' wurden 2007 mit dem Deutschen Phantastik Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet - und der Sturmwelten-Saga ist er als freischaffender Autor tätig. Er lebt und arbeitet in Speyer.
© Casjen Klosterhuis
Produktdetails
- Heyne Bücher 53237
- Verlag: Heyne
- Originalausgabe
- Seitenzahl: 768
- Erscheinungstermin: 6. März 2006
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 136mm x 53mm
- Gewicht: 754g
- ISBN-13: 9783453532373
- ISBN-10: 3453532376
- Artikelnr.: 20764193
Herstellerkennzeichnung
Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
ich habe die trolle auch gelesen und bin begeistert, da dieses buch mehrere geschichten erzählt die sich gegen ende des buches zusammenfügen für mich ein absolut spannendes und aufregendes buch.
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
„Die Trolle“ erzählen – anders als der Titel zunächst vermuten lässt – hauptsächlich die Geschichte eines Menschen; und zwar die des jungen Rebellen Sten, der in seinem Land Wlachkis gegen einen grausamen Thronräuber kämpft, und dabei eher …
Mehr
„Die Trolle“ erzählen – anders als der Titel zunächst vermuten lässt – hauptsächlich die Geschichte eines Menschen; und zwar die des jungen Rebellen Sten, der in seinem Land Wlachkis gegen einen grausamen Thronräuber kämpft, und dabei eher unfreiwillig auf die Hilfe der bösartigen und gewalttätigen Trolle zurückgreifen muss.
Der Autor beschreibt eine Welt, die an ein mittelalterliches Osteuropa erinnert, und die „Rückständigkeit“ der Protagonisten wird süffisant durch die Augen eines Reisenden aus dem hochentwickelten Imperium kommentiert. Die Geschichte beinhaltet die klassischen Fantasy- Themen: Kampf gegen Unterdrückung, Freundschaft, Liebe, Verrat und eine finstere Bedrohung aus uralter Zeit, schafft es aber, dies in einem neuen Gewand spannend und unterhaltsam zu präsentieren. Trotz des beachtlichen Umfangs der „Trolle“ hat das Buch nur wenige Längen. Das mag daran liegen, dass es eine Vielzahl menschlicher und nichtmenschlicher Charaktere gibt, die einem schnell ans Herz wachsen, und an der leichtgängigen Erzählweise. Insgesamt wird hier ein epischer Plot mit viel Action und einer Prise Humor serviert. Kleine Schwächen seien da gern verziehen: vier Sterne von mir.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
War auf jeden Fall sehr spannend, vorallem als die Pferde von den Trollen ermordet wurden. Besonders spannend war der Teil als Sten in die Burg eingedrungen ist und nicht mehr raus kam und die Trolle ihn dann geholfen haben. Ich würde es auch weiter empfehlen
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ein Tyrann namens Zorpad unterdrückt das friedliche Land Wlachkis brutal und setzt einen der Rebellenführer namens Sten in einem Käfig im Wald aus. Zur selben Zeit ziehen einige Trolle aus ihren Höhlen los um herauszufinden wieso die Zwerge plötzlich so stark sind und so …
Mehr
Ein Tyrann namens Zorpad unterdrückt das friedliche Land Wlachkis brutal und setzt einen der Rebellenführer namens Sten in einem Käfig im Wald aus. Zur selben Zeit ziehen einige Trolle aus ihren Höhlen los um herauszufinden wieso die Zwerge plötzlich so stark sind und so viele Trolle töten können. Diese Trolle finden Sten und wollen ihn als Informationsquelle mitnehmen. Schließlich verbünden sich Sten und die Trolle und finden heraus, dass die Zwerge und Zorpad einen Pakt haben. Zorpad unterstütz die Zwerge mit Magie und die Zwerge Zorpad mit Waffen. Zusammen versuchen die Trolle und Menschen in einer entscheidenden Schlacht ihre Unterdrückung zu durchbrechen.<br />Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr lesenswert, da die Geschichte von vielen Charaktären erzählt wird und sich alles wie ein Puzzel zusammensetzt. Zudem ist es sehr spannend und auch lustig, denn die Trolle sind sehr realistisch dargestellt (also auch etwas dümmlich). Ich finde dieses Buch sehr lesenswert. Ein Fantasyroman wie er sein sollte: Spannend, episch und fesselnd.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
